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5 Jahre REDNET AG: Via Web 2.0-Services auf Wachstumskurs


Von REDNET AG

Mainzer IT-Ausstatter auf Rang 37 unter den Top 100-Systemhäusern in Deutschland

Thumb Mainz, 8. Oktober 2009 – Mit Kundennähe zum Erfolg: Die REDNET AG zieht eine positive Bilanz ihrer ersten Geschäftsjahre. Personell ist das Mainzer Systemhaus von anfänglich fünf auf derzeit fünfzig Mitarbeiter gewachsen. Ein Umsatz von 20 Millionen Euro im Vorjahr unterstreicht den Aufwärtstrend zusätzlich. Dabei forciert das Unternehmen den stetigen Kundendialog mittels Integration neuer Web-Technologien. Dass REDNET sich damit auf dem richtigen Kurs befindet, belegt eine aktuelle Studie von ChannelPartner, in der erstmals ein Platz unter den ersten 40 der 100 größten IT-Händler Deutschlands erreicht wurde. Zudem ist das Unternehmen als potenzieller Kandidat für die Top 25 gelistet. Als IT-Ausstatter für Behörden, Bildungseinrichtungen und den Mittelstand hat REDNET in den vergangenen fünf Jahren sein Portfolio kontinuierlich auf derzeit mehr als 80.000 Produkte ausgebaut. Sowohl Lieferung und Installation wie auch die Wartung sowie der Support von IT-Hardware und Software sind hier wichtige Bestandteile. Dementsprechend gehört das Unternehmen mittlerweile zu den großen EDV-Dienstleistern in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland, was die aktuelle ChannelPartner-Studie bestätigt: Hier belegt REDNET nun Rang 37 unter den Top 100-Systemhäusern in Deutschland. Neue Online-Tools ermöglichen interaktiven Kundendialog In der Kundenkommunikation legt REDNET besonderen Wert auf den Einsatz moderner Web-Technologien. Erst kürzlich führte das Systemhaus mit der REDNET-Informationsumgebung „RING“ eine neuartige Kommunikationsplattform auf Wiki-Basis ein. Benutzer können hier Inhalte nicht nur lesen, sondern auch direkt online bearbeiten, da alle Projektbeteiligten Zugriff auf die für sie relevanten Informati¬onen haben. Das Ziel: der gemeinsame Know-how- und Meinungsaustausch für die Projektabwicklung und Bearbeitung von Inhalten und Dokumenten. REDNET bietet so die Basis für ein professionelles Wissensmanagement, mit dem selbst komplexe Projekte wirtschaftlich und zeitnah abgewickelt werden können. Zur weiteren Optimierung des Kundendialogs und um Inhalte auch einem breiteren Leserkreis bereitzustellen, hat das Systemhaus seinen Unternehmensblog „REDNET Journal“ eingeführt. Sowohl Bestandskunden als auch potenzielle Neukunden werden auf diese Weise mit interessanten Informationen versorgt – rund um Marktentwicklungen und Trends im IT-Bereich. Bereits im Jahr 2008 ging REDNET mit dem Launch des NETSHOPs neue Wege. Dieses Online-Bestellportal wurde speziell für den optimierten und vereinfachten Beschaffungsprozess in Behörden oder Verwaltungen konzipiert. Es offeriert einfachere Beschaffungswege und eine schnelle Auftrags¬ab¬wicklung. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, sich über das Angebot an individuellen Dienstleistun¬gen wie Aufbau-, Vorinstallations- und Instand¬haltungs-Services zu infor¬mieren und diese direkt zu buchen. Der Servicecall rundet das REDNET-Angebot an nutzerorientierten Web-Tools ab: Neben der Benachrichtigung über Telefon, Fax oder E-Mail können Kunden direkt online Störungsmeldungen aufgeben und deren Bearbeitungsstatus mitverfolgen. Diese Funktion beinhaltet zudem die Nutzung einer Online-Garantieverwaltung. Barbara Weitzel, Vorstand der REDNET AG, resümiert: „Ein Dank gebührt insbesondere dem ganzen Team, das mit sehr viel Engagement und Leidenschaft maßgeblich zum Erfolg beigetragen hat. Unser Ziel ist, dass unsere Kunden auch in Zukunft von unseren Stärken als verlässlicher Partner profitieren. Um die Qualität unserer Prozesse noch weiter zu optimieren, steht auch weiterhin die Einbindung moderner Online-Tools zur effektiveren Zusammenarbeit permanent im Fokus.“ Kurzportrait: REDNET AG Die REDNET AG mit Hauptsitz in Mainz ist IT-Ausstatter für Behörden, Bildungseinrichtungen und den Mittelstand und wurde 2004 gegründet. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu den 100 größten Systemhäusern in Deutschland. Der Kundenstamm umfasst vor allem öffentliche Auftraggeber in der Mitte und im Südwesten Deutschlands. Mit über 20 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2008 ist REDNET heute einer der erfolgreichsten IT-Händler in der Region. Als kompetenter Partner für Vertrieb, Logistik, Installation und Instandhaltung von IT unterstützt das Unternehmen seine Kunden durch Kooperationen mit namhaften IT-Herstellern bei der Optimierung ihrer EDV-Infrastruktur. REDNET stellt sämtliche Leistungen auch im Internet über den eigenen NETSHOP, ein Web-Beschaffungsportal für öffentliche Auftraggeber, bereit. Mit der stetig wachsenden Internet-Präsenz und einem Kollaborations-Wiki zur zielgerichteten Kommunikation mit den Kunden treibt REDNET auch zukünftig das kontinuierliche Wachstum voran. Weitere Informationen unter: www.rednet-mainz.de. Weitere Informationen: REDNET AG Carl-von-Linde-Straße 12 D-55129 Mainz Ansprechpartner: Kerstin Will Tel.: +49 (0) 61 31-250 62-115 Fax: +49 (0) 61 31-250 62-199 E-Mail: kerstin.will@rednet-mainz.de www.rednet-mainz.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Marius Schenkelberg Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ms@sprengel-pr.com www.sprengel-pr.com


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