SHS VIVEON CRM Experte Detlef Kubusch in den Beirat der deutschen Oracle Anwendergruppe (DOAG) berufen

Von SHS VIVEON AG

Thumb München, 08. Oktober 2009 – Detlef Kubusch, Partner bei der SHS VIVEON AG und Oracle-Siebel Experte, wurde aufgrund seines aktiven Engagements für die Community in den Beirat der deutschen Oracle Anwendergruppe (DOAG) berufen. Angesichts seiner langjährigen Erfahrung und seines umfangreichen Praxiswissens mit Siebel-Lösungen wurde Detlef Kubusch zum Leiter der Special Interest Group Siebel ernannt. Die DOAG Deutsche ORACLE-Anwendergruppe e.V. ist die einzige organisierte Interessenvertretung der Anwender von Oracle Produkten in Deutschland. Mit der Berufung in den Beirat unterstützt Detlef Kubusch zukünftig den Vorstand der DOAG beratend in allen Angelegenheiten des unabhängigen Vereins. Als neuer Leiter der Special Interest Group Siebel (SIG Siebel) verantwortet der Customer Management Experte zudem den Informationsaustausch über den Einsatz, Umgang und die Erfahrung mit Siebel Produkten und vertritt gemeinsam mit dem Vorstand der DOAG die Interessen der Siebel-Anwender in Deutschland gegenüber Oracle. „Als Beirat der DOAG und Leiter der Special Interest Group Siebel ist es mein Ziel, den Informations- und Erfahrungsaustausch in der Oracle Siebel Community intensiv voranzutreiben“, sagt Detlef Kubusch. „Die DOAG bietet hier eine optimale Plattform für die zahlreichen Siebel Kunden in Deutschland, Erfahrungen innerhalb des Netzwerks auszutauschen, Best Practices vorzustellen und Workarounds zu Problemstellungen zu diskutieren.“ Als Leiter der Special Interest Group legt Detlef Kubusch besonderen Wert auf deren Unabhängigkeit: „Im Fokus der DOAG Veranstaltungen stehen der praxisnahe Erfahrungsaustausch sowie die Pflege der Community und deren Interessen, so soll es auch bei der SIG Siebel sein.“ Detlef Kubusch ist Partner bei der SHS VIVEON AG und Experte für Customer Management und Oracle-Siebel Lösungen. Seit 2007 unterstützt er mit seinem umfangreichen Wissen und seiner langjährigen Erfahrung als aktives Mitglied die DOAG. Detlef Kubusch arbeitet bereits seit über zehn Jahren intensiv mit Siebel-Anwendungen und betreute zahlreiche namhafte Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von CRM- und insbesondere Siebel-Projekten. Gemeinsam mit seinem Team bei SHS VIVEON führt Detlef Kubusch derzeit eine Untersuchung zur Leistungsfähigkeit und Einsatzmöglichkeit verschiedener Tools, unter anderem auch von Oracle, im Business Process Management (BPM) durch.