PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dialog via Infrarot-Infosäulen auf der IMA: Bally Wulff aktiviert Handy-Schnittstellen


Von Bally Wulff Automaten GmbH

Berlin, den 24. Januar 2003 – Gelungene Feuerprobe für das neue Informationssystem Infrarot-Dialog-Marketing von Bally Wulff, einem der führenden Hersteller von Unterhaltungstechnologie, auf der diesjährigen IMA in Nürnberg: Knapp 1.000 angemeldete Mobiltelefone registrierte das Unternehmen innerhalb von vier Messetagen an seinen Infrarot-Infosäulen. Die Besucher erhielten täglich bis zu acht Mehrwert-SMS mit aktuellen Messemitteilungen auf ihr Handy.
Thumb Erfolgreicher Test für das Infrarot-Dialog-Marketing von Bally Wulff: Auf der IMA 2003 in Nürnberg registrierten sich an vier Messetagen rund 1.000 Besucher an den Prototypen der Infrarot-Infosäule im Eingangsbereich sowie am Messestand des Unternehmens. Das weltweit einmalige und von Bally Wulff patentierte System übermittelte automatisch täglich bis zu acht aktuelle Messenachrichten via SMS auf die Mobiltelefone der Fachbesucher. Für den Anmeldeprozess hat Bally Wulff gleich zwei Prototypen einer 2,5 Meter hohen Infrarot-Infosäule in Betrieb genommen. Die Fachbesucher richteten lediglich ihr Handy mit aktivierter Infrarot-Schnittstelle auf den Empfänger in der Infosäule und warteten auf die Registrierungsbestätigung durch die Computerstimme via Lautsprecher an den Säulen. Danach erfolgte für einen Tag der Versand der automatisch generierten Short Message des Bally Wulff SMS-Dialog-Marketing in Berlin. Mit dem kostenlosen Service – es fielen lediglich die vom Mobilfunkbetreiber des Teilnehmers üblichen Gebühren für das Versenden einer SMS ins D2-Netz an – erhielten die Besucher Infos von Bally Wulff, dem Forum für Automatenunternehmer, Schneider Automaten, Bingo Gildehaus, Münzomat und Wertron. Hingewiesen wurde vor allem auf Messe-Innovationen, After-Work-Partys, Give-Aways und Gewinnspiele. Bally Wulff ergänzte dabei die Aktion mit dem Einsatz seiner SMS-Gewinnmaschine: So erhielten die Messebesucher eine Glücksnummer aufs Handy, die sie in das Aktionsgerät am Messestand eingeben konnten. Als Preise winkten unter anderem Trucks und Basecaps von Pepsi Cola, Chips von Lays, Durstlöscher von Gatorade. Bei einem weiteren SMS-Gewinnspiel für Kunden wurden zahlreiche kostenlose SMS-Club-Aktionen verlost. „Wir sind mit dem Testlauf unserer Infrarot-Infosäule mehr als zufrieden“, resümiert der zuständige Produktmanager Yiannis Kaufmann. „Die IMA erwies sich als optimales Terrain für den Ersteinsatz.“ Mit dem neuen POS-Instrument Infrarot-Dialog-Marketing habe man zahlreiche neue Kundenkontakte knüpfen können. Die Abteilung SMS-Dialog-Marketing von Bally Wulff wird das neu entwickelte und bereits zum Patent angemeldete Infrarot-Dialog-Marketingsystem in den kommenden Monaten fest in das Produktportfolio aufnehmen. Als potenzielle Einsatzfelder für die Infrarot-Infosäule eignen sich unter anderem Messen und Kongresse, Shopping-Malls und Einkaufszentren sowie die gesamte Bandbreite an Großveranstaltungen. Bally Wulff entwickelt als Erfinder des SMS-Dialog-Marketing bereits seit geraumer Zeit erfolgreich Lösungen für POS-Kampagnen und Informationsdienste. Für seine Kunden übernimmt der Automatenproduzent die gesamte technische Abwicklung. So wurden in den vergangenen zwei Jahren über 1.000 SMS-Aktionen durchgeführt und eine Rufnummernmenge im sechsstelligen Bereich registriert. Diese Presseinformation können Sie mit Bildmaterial auf der Website www.sms-dialog-marketing.de downloaden. Die Bally Wulff-Gruppe (www.ballywulff.de) mit Sitz in Berlin und Hannover ist eines der führenden Unternehmen in Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Unterhaltungstechnologie in Deutschland. Das Unternehmen, 1950 gegründet, gehört seit sechs Jahren zur Alliance Gaming Corporation mit einem jährlichen Konzernumsatz von rund 500 Millionen Euro. Bally Wulff verfügt über bundesweit 20 Niederlassungen mit rund 400 Mitarbeitern – davon entfallen allein 170 Beschäftigte auf Entwicklung, Produktion und Verwaltung in der Berliner Zentrale. Besonders forciert werden die Bereiche New Business und SMS-Dialog-Marketing, für die das Unternehmen eigene Abteilungen gründete. Das von Bally Wulff entwickelte SMS-Dialog-Marketing hat sich mit Kunden wie DaimlerChrysler, Pepsi Cola und Burger King, Scandlines und unzähligen mittelständischen Unternehmen aus Handel und Dienstleistung als erfolgreiche Innovation im Markt durchgesetzt. Im New Business dominiert Bally Wulff vor allem mit Entwicklungen im Bereich Internet-Terminals, Touchscreen-Technik sowie der Integration mobiler Zahlungssysteme für Automaten und Unterhaltungstechnik. Bally Wulff Automaten GmbH Werbung & Öffentlichkeitsarbeit Bernhard Brügger Maybachufer 48 – 51 12045 Berlin Tel.: 030-62002-226 Fax: 030-62002-222 E-Mail: b.bruegger@bally-wulff.de Internet: www.ballywulff.de Bally Wulff Automaten GmbH SMS-Dialog-Marketing Yiannis HD. Kaufmann Maybachufer 48 – 51 12045 Berlin Tel.: 030-62002-152 Fax: 030-62002-142 E-Mail: hd.kaufmann@bally-wulff.de Internet: www.sms-dialog-marketing.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Brügger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4600 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!