Kostenloser Windows 7 Tauglichkeitstest mit Matrix42 Inventory

Von Matrix42 AG

Software analysiert, ob Unternehmen für das neue Betriebssystem gerüstet sind

Neu-Isenburg, 12. Oktober 2009 – Mit der kostenlosen Testversion der Inventarisierungssoftware „Matrix42 Inventory“ können Administratoren ab sofort überprüfen, ob die Computer ihres Unternehmens Windows 7 tauglich sind.
Thumb Die Inventarisierungssoftware ermittelt über spezielle Windows 7 Tauglichkeits-Reports und Filterfunktionen, ob die verschiedenen Rechner (32 und 64 Bit) die Voraussetzung für die Installation von Windows 7 erfüllen. Die Sammlung der Informationen geschieht über einen Agenten, der sich sehr einfach in die Anmeldeskripte einbinden lässt und die Windows 7 Kompatibilitätsprüfung innerhalb kurzer Zeit automatisch durchführt. Matrix42 Inventory erzeugt verschiedene Übersichten, die darstellen welche Computer Windows 7 tauglich sind, welche Rechner ein Upgrade benötigen oder auf welchen das neue Betriebssystem unter den bestehenden Voraussetzungen nicht installiert werden kann. Matrix42 Inventory bildet die gesamte Rechnerausstattung des Unternehmens ab und hebt die Bereiche, in denen das neue Betriebssystem aufgrund mangelnder Voraussetzungen bzgl. Speicherplatz, Prozessor, Graphikkarte, etc. nicht installiert werden kann, zur leichteren Orientierung farblich hervor. Neben Erkenntnissen über OS-Voraussetzungen, gewinnt der Administrator auch einen aktuellen Blick über die gesamte Software-Ausstattung. So kann er Rückschlüsse ziehen, für welche Programme in welchen Versionen eventuell Upgrades oder gar Neuanschaffungen erforderlich sind. Die kostenlose Matrix42 Inventory Testversion eignet sich als Einstieg in eine zuverlässige Migrations-Planung, zumal die Lösung auch etwaige Upgrade-Kosten bei der Hardware-Anschaffung offenlegt. Der kostenlose Windows-7-Tauglichkeits-Check hat eine Gültigkeit von 15 Tagen und steht ab sofort als Download unter www.matrix42.de/inventory zur Verfügung. Schmidt Kommunikation GmbH Alexandra Schmidt Schillerstrasse 8 D-85521 Ottobrunn b. München Tel: 0049/ 89 / 60 66 92 22 Fax: 0049/ 89 / 60 66 92 23 Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de