Parallels stellt auf dem ersten asiatisch-pazifischen Summit eine Plattform zum Aufbau von Cloud-Services vor

Von Parallels

Thematischer Auftakt für das Parallels Summit 2010 im Februar in Miami
Thumb Cloud Computing war Ende September das Topthema auf dem ersten APAC Summit von Parallels, dem führenden Anbieter von Software für Automatisierung und Virtualisierung. Der APAC Summit bot ein Programm voller Präsenationen von Sponsoren wie Microsoft, VeriSign, Open-Xchange und Unison sowie verschiedene Networking-Veranstaltungen wie den Singapur GrandPrix. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer gehörten zur Geschäftsleitung ihrer Firma (Vorstände, Geschäftsführer oder Inhaber). Damit erwies sich die Konferenz als hervorragende Plattform für die führenden Unternehmen, um ihre Visionen und Strategien für SaaS-und Cloud-basierte Geschäftsmodelle vorzustellen. Der nächste Parallels Summit findet vom 22.-24. Februar 2010 in Miami, Florida, statt. "Open-Xchange war sehr zufrieden mit der Teilnahme am APAC Summit und wird auch auf dem Parallels Summit wieder als Aussteller und Sponsor vertreten sein", sagt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. "Parallels versteht sowohl das Geschäft seiner Partner als auch die daraus resultierenden Anforderungen. Und Parallels liefert innovative Lösungen, die es Hosting-Providern ermöglichen, langfristig erfolgreich zu sein." "Parallels ist ein wichtiger Bestandteil der Hosting-Branche im asiatisch-pazifischen Raum", erklärt Philbert Shih, Analyst bei Tier1 Research. "Die Region ist die Heimat vieler Schwellenländer, und die Hosting-Anbieter suchen hier verstärkt nach Wegen, ihre Effizienz zu verbessern, die Virtualisierung und Automatisierung der IT-Infrastruktur voranzutreiben und ihre Einnahmen mit neuen Produkten zu maximieren. Das Parallels Produkt-Portfolio umfasst Technologien, die entwickelt wurden, um diese Art von Problemen zu lösen. Tier1 Research freut sich auf weitere innovative Lösungen auf dem Parallels Summit 2010. " Mit dem Erfolg des APAC Summits blickt Parallels zuversichtlich auf die fünfte, alljährlich stattfindende Nutzerkonferenz vom 22. bis 24. Februar 2010 auf dem Gelände des Fontainebleau-Hotels in Miami. Für Parallels-Partner, Kunden, geladene Gäste und weitere Interessierte aus der IT-Branche ist die Anmeldung kostenfrei. Die Teilnehmer aus aller Welt erhalten auf der Veranstaltung detailliertes Know-how, mit dem Hostinganbieter, Telekommunikationsunternehmen und Value Addred Reseller (VAR) ihre Servicequalität steigern, neue Geschäftmodelle einführen und Kosten senken können. Zur Registrierung sowie für detaillierte Informationen besuchen Sie die Konferenz-Webseiten unter http://www.parallels.com/summit. "Parallels hat beispielsweise mit dem Aufbau einer Niederlassung in Singapur signifikant in sein Geschäft im asiatisch-pazifischen Raum investiert", sagt Serguei Beloussov, Gründer und CEO von Parallels. "Mit rund 1000 Kunden und 200 strategischen Partnern ist Parallels ein wichtiger Lieferant in diesem Raum. Das APAC Summit hat den Cloud-Anbietern in der Region das Umsatzpotenzial aufgezeigt. Auf dem Parallels Summit 2010 werden wir Lösungen aufzeigen, mit denen sich IT-Infrastrukturen in die Cloud überführen lassen." Parallels Stefan Prestele Balanstrasse 55 81541 München +49 89 450 80 86 86 http://www.parallels.com/de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Christian Egle Mainzlohe 3 91207 Lauf ce@frische-fische.com +49 (0)9123 - 99 96 520 http://www.frische-fische.de