Renovierung von Monarchis-Objekten in Mannheim weitestgehend abgeschlossen

Von Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH

Fünf Häuser mit 51 Wohneinheiten wurden nachhaltig aufgewertet
Thumb Neu-Ulm/Mannheim - Die Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH erwirbt überwiegend Wohnimmobilien von Erbengemeinschaften und aus Zwangsverwertungen. Die Gebäude stehen in infrastrukturell optimalen Lagen in deutschen Ballungsgebieten und verfügen über eine gute Bausubstanz. Oftmals sind die Häuser renovierungsbedürftig und werden durch Monarchis entsprechend aufgewertet. Der Neu-Ulmer Finanz- und Immobiliendienstleister Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH verfügt derzeit über zahlreiche Wohnimmobilien in deutschen Ballungsräumen mit mehr als 600 Wohneinheiten. Im Vorfeld der Kaufentscheidung für ein Objekt erfolgt durch die Monarchis-Spezialisten eine genaue Analyse der Immobilie selbst sowie der Lage. So erwirbt Monarchis ausschließlich größere Wohnanlagen in wirtschaftlich gesunden Ballungszentren in Deutschland. Besonders wichtig ist dabei die Verkehrs-Infrastruktur, wie die gute Anbindung an Bundesstraßen und Autobahnen. Wobei die Häuser in reinen Wohngebieten liegen. Wichtig ist auch ein optimales Angebot des öffentlichen Personennahverkehrs. In der unmittelbaren Umgebung der Monarchis-Immobilien gibt es in der Regel Einzelhandelsgeschäfte zur Deckung des täglichen Bedarfs, Kindergärten und Schulen sowie Arztpraxen. Die Immobilien selber müssen über eine gute Bausubstanz verfügen, wobei sie durchaus renovierungs- und sanierungsbedürftig sein dürfen. Bei den fünf Monarchis-Objekten in Mannheim mit 51 Wohneinheiten sind die Renovierungen jetzt weitgehend abgeschlossen. Die Treppenhäuser der Immobilien sind vollständig saniert worden. Dazu gehört die Ausstattung mit hochwertigen Granittreppenstufen- und Absätzen sowie der Einbau moderner Edelstahlgeländer. Alle Wohnungstüren wurden durch solche der Klimaklasse drei ersetzt. Neue, wärmegedämmte Hauseingangstüren aus Aluminium in Kombination mit Briefkasten- sowie Klingel- und Gegensprechanlagen werten das Erscheinungsbild der gesamten Immobilien auf. Schlussendlich sind die Treppenhäuser mit Edelputz versehen worden. Durch die umfangreichen Renovierungen sind die Objekte nachhaltig aufgewertet worden und die Wohnqualität hat sich deutlich verbessert. Weitere Informationen unter: www.monarchis.de Monarchis Grundbesitzgesellschaft mbH Wolf-Dieter Guip Edisonallee 1 - 3 893231 Neu-Ulm presse@monarchis.de 0731-98099659 http://www.monarchis-grundbesitzgesellschaft.de