Bewerbungsfrist für Meisterstipendium verlängert

Von Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK),

St. Augustin, 08. Oktober 2009 – Die Handwerkermarken verlängern die Bewerbungsfrist für das Handwerkermarken-Stipendium. Damit haben Gesellen in SHK-Innungsbetrieben deutschlandweit noch bis zum 4. Dezember 2009 die Chance, sich um die Förderung in Höhe von 10.000 € zu bewerben.
Thumb Die Teilnahme ist denkbar einfach: Die Bewerber sind aufgefordert in einem überzeugenden Anschreiben darzustellen, warum sie sich mit Unterstützung der Handwerkermarken zum Meister des SHK-Handwerks ausbilden lassen wollen. Hierbei können auch soziale Kriterien wie zum Beispiel die familiäre oder die finanzielle Situation als Begründung einfließen. Außerdem müssen der Bewerbung eine Zeugniskopie der Gesellenprüfung und eine Bestätigung des Arbeitsverhältnisses in einem SHK-Mitgliedsbetrieb beigelegt werden. Die Unterlagen sind zu richten an: Zentralverband Sanitär Heizung Klima Rathausallee 6 53757 St. Augustin Stichwort: HWM-Stipendium Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Frank Ebisch, Pressesprecher ZVSHK Rathausallee 6 53757 St. Augustin Tel: 02241 9299-114 f.ebisch@zentralverband-shk.de Agenturkontakt: Agentur Leven Kommunikation im Marketing GmbH & Co. KG Frederic Leers Bonner Str. 324 50968 Köln Telefon +49 221 934644-17 Fax + 49 221 93464480 www.alh.de