MOST im Trend von Hybridfahrzeugen und Elektromobilität

Von MOST Cooperation

MOST Technologie ist bereit für die grüne Zukunft
Thumb Die MOST Technologie begegnet den Anforderungen des Klimaschutzes mit einem entscheidenden Beitrag zu einem umweltfreundlicheren Auto: Als Grundlage bietet der bereits vor zehn Jahren gewählte Kunststoff-Lichtwellenleiter die ideale Gewichtsentlastung. Das ganze Kabel wiegt näherungsweise gerade so viel wie die Isolierung eines entsprechenden konventionellen Kupferkabels. Gerade beim Thema Elektromobilität, wenn die gesamte elektrische Energie vor Fahrtantritt von Akkumulatoren gespeichert werden muss, ist jede Einsparung entscheidend. Auch im Bereich Elektrosmog ist die Technologie der MOST Cooperation (der Organisation, die für die Standardisierung des führenden Multimedianetzwerkes MOST, Media Oriented Systems Transport, verantwortlich ist) seit Anbeginn vielen anderen Technologien einen Schritt voraus. Eine optische Übertragung kann aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften gar keine elektromagnetischen Wellen aussenden. Zudem erspart sich so folglich auch jede Art von elektromagnetischer Abschirmung. Nicht nur auf der physikalischen Ebene des Übertragungsmediums sondern auch auf der Protokoll-Ebene ist MOST eine 'grüne' Technologie. So unterstützt die Architektur des Netzwerk-Interfaces, welcher das komplette MOST Netzwerk-Frontend in sich vereinigt, ein intelligentes Power-Management auf optimale Art und Weise. Unter den bereits 80 Fahrzeugbaureihen, die MOST implementiert haben, befinden sich mit dem Toyota Prius, dem Toyota Crown Hybrid sowie dem Lexus RX SUV und Lexus HS250h jetzt auch die ersten Hybridfahrzeuge. Damit ist die MOST Technologie beim Thema Umweltverträglichkeit und Elektromobilität absolut Stand der Technik und bildet die moderne Basis für energiesparende Infotainment- und Assistenzsysteme. MOST Cooperation Mandy Ahlendorf Bannwaldallee 48 76185 Karlsruhe 08151 55500911 http://www.mostcooperation.com Pressekontakt: hueggenberg gbr Mandy Ahlendorf Maximilianstraße 8 82319 Starnberg presse@hueggenberg.com 08151 555009 11 http://www.hueggenberg.com/skripte/news.pl