Bundle aus MailStore und NoSpamPoxy verbindet rechtssichere E-Mail-Archivierung und Spam-Filterung

Von deepinvent Software GmbH

deepinvent und Net at Work stellen ihre Tools zu Kombiangebot zusammen
Thumb Viersen, 13. Oktober 2009 +++ Die deepinvent Software GmbH bietet ab sofort ihre MailStore Produktlinie für E-Mail-Archivierung und -Management (www.mailstore.com), im Bundle mit der Anti-Spam-Lösung NoSpamProxy der Net at Work Netzwerksysteme GmbH an. Der Grund für die Kooperation: Für Unternehmen ist eine Archivierung geschäftlich relevanter Dokumente gesetzlich vorgeschrieben - dies gilt auch für E Mails. Mit seiner zertifizierten Lösung MailStore Server bietet deepinvent eine revisionssichere E-Mail-Archivierungssoftware, mit der Unternehmen den gesetzlichen Anforderungen entsprechen. Bisher stellte dabei der Umgang mit Spam-Mails aber immer ein Problem dar: bei herkömmlichen Anti-Spam-Lösungen besteht immer das Risiko, dass archivierungspflichtige E-Mails nicht durch den Spam-Filter kommen, und somit auch nicht in das Archiv. Beim Einsatz einer herkömmlichen Anti-Spam-Software bestand also immer die Gefahr einer unvollständigen - und demzufolge nicht rechtssicheren - Archivierung im Sinne der Abgabenordnung (§ 147 AO). Die Anti-Spam-Lösung von Net at Work löst diesen Konflikt: NoSpamProxy scannt und klassifiziert E-Mails anhand unterschiedlicher Filter bereits vor der Übertragung auf den unternehmenseigenen Server. Weil eine als Spam erkannte E-Mail gar nicht erst auf den Mailserver des Unternehmens übertragen wird, besteht auch keine Pflicht zur Verarbeitung oder Archivierung der Mail. Kunden, die MailStore Server bereits nutzen, erhalten jetzt beim Kauf der NoSpamProxy-Software 10 Prozent Rabatt auf den regulären Preis (575 Euro zzgl. MwSt. für bis zu 25 Benutzer). Neukunden bekommen beim Kauf von MailStore Server (ab 295 Euro zzgl. MwSt. für ein Jahr für bis zu fünf Benutzer) zusammen mit NoSpamProxy eine Ermäßigung von 10 Prozent auf den Gesamtpreis. Durch den kombinierten Einsatz von NoSpamProxy und MailStore Server gewinnen Unternehmen umfassende Rechtssicherheit bei ihrer E-Mail-Archivierung. Die sogenannte Level-of-Trust Funktion von NoSpamProxy stellt darüber hinaus sicher, dass Mails von Geschäftspartner auf jeden Fall ankommen: die intelligente Software lernt die Kommunikationsbeziehungen des Unternehmens kennen und bewertet die Vertrauenswürdigkeit von E-Mail-Adressen nach einem Bonuspunkte-System. Die Empfänger versendeter Nachrichten werden als vertrauenswürdig eingestuft - damit ist sichergestellt, dass bekannte Kommunikationspartner nicht abgewiesen werden und dass beispielsweise wichtige Mails von Kunden nicht mehr verloren gehen können. deepinvent Software GmbH Tim Berge Clörather Str. 1-3 41748 Viersen +49 (0)2162-50299-10 +49 (0)2162 - 50299-29 www.deepinvent.com Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Sandy Wilzek Geo Park/ Halsbrücker Str. 31A 09599 Freiberg sandy.wilzek@moeller-horcher.de +49 (0)3731-7736-57 http://www.moeller-horcher.de