Helicon Focus Pro jetzt auch als Mac-Version in deutscher Sprache erhältlich

Von Globell B.V.

Die Helicon Focus Technologie ermöglicht maximale Schärfentiefe für Makro- und Mikroaufnahmen durch das Zusammenfügen unterschiedlich fokussierter Einzelbilder
Thumb Venlo, 13. Oktober 2009 - Globell gibt nach der Veröffentlichung der Windows-Version nun auch die sofortige Verfügbarkeit der Macintosh-Version von Helicon Focus Pro in deutscher Sprache bekannt. Makroaufnahmen haben systembedingt eine sehr geringe Schärfentiefe, die mit der Zunahme des Abbildungsmaßstabs weiter abnimmt. Helicon Focus wendet sich an Fotografen, die für ihre Makro- und Mikro-Aufnahmen eine beliebig skalierbare Schärfentiefe wünschen. Dies ermöglicht Helicon Focus Pro durch das automatische Zusammenfügen beliebig vieler, unterschiedlich fokussierter Einzelbilder zu einem scharfen Gesamtbild. Dabei unterstreicht der direkte Import von RAW-Daten ebenso wie die Unterstützung von 64-Bit-Betriebssystemen den professionellen Anspruch von Helicon Focus Pro. Als Ergebnis kann eine Bilddatei oder wahlweise eine ansprechende 3D-Animation erzeugt werden. Fortschrittliche mathematische Verfahren bewahren bei der Verarbeitung feinste Details. Zudem arbeitet Helicon Focus Pro intern durchgängig mit 16 Bit Farbtiefe, so dass die größtmögliche Farbtreue gewährleistet ist. Eine integrierte Staubkarte entfernt automatisch Flecken und Partikel, Helligkeit und Größe der unterschiedlichen Aufnahmen werden ebenfalls angepasst. Für den professionellen Einsatz zeichnet sich Helicon Focus Pro nicht zuletzt auch durch seine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit aus. Wichtiges in Kürze - Keine Einschränkungen der Schärfentiefe bei Makro- und Mikroaufnahmen - Zusammenführung beliebig vieler Aufnahmen mit verschiedenen Fokuspunkten zu einem Gesamtbild mit erweiterter Schärfentiefe oder zu einer 3D-Animation - Schnelle, zuverlässige Stapelverarbeitung - Direktimport von RAW Dateien möglich - Verarbeitung von Aufnahmen mit mehr als 100 Megapixel - Automatische Größenanpassung der Einzelbilder - Bewahrung feinster Details dank fortschrittlicher Technologien (Lanczos, Sinc256) - Interner Workflow mit 16 Bit Farbtiefe zur Erhaltung der Farbtreue - Integrierte Staubkarte zur automatischen Entfernung von Flecken und Partikeln - Automatische Helligkeitsanpassung der Einzelbilder - Retusche-Funktion mit der Möglichkeit, Bereiche des Quellbildes zu klonen - Export von 3D-Modellen, Helicon 3D-Bild-Viewer ist enthalten - 2D-Mikropanorama-Erstellung - 64 Bit Support für höhere Performance Systemanforderungen Mac: MacOS 10.4.11 oder neuer, PowerPC G4 (G5 oder Intel Core Duo empfohlen), 1 GB RAM, 5 GB Festplattenspeicher Win: Windows 2000, XP, Vista, Vista x64, Windows 7; Pentium III oder gleichwertig (Pentium IV empfohlen), 1 GB RAM, 5 GB Festplattenspeicher Preis und Verfügbarkeit Helicon Focus Pro kann ab sofort als Downloadversion für 149,95 ? inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von www.globell.com heruntergeladen werden. Eine Box-Version für beide Betriebssysteme wird in Kürze im Handel erhältlich sein. Kostenfreier Support Technische Unterstützung für registrierte Benutzer ist durch den kostenfreien Support von Globell per Telefon unter 069 2222 1539 oder per E-Mail an support@globell.com erhältlich. Globell B.V. Andreas von Schilling Celsiusweg 32-58 5928-P Venlo Andreas.vonSchilling@globell.com +49 (0)69 2222 1539 http://www.globell.com