Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Chordiant Software auf der CeBIT 2003

Von Chordiant Software

Mit kanalübergreifenden Prozessen und durchgängiger Datenintegration macht Chordiant 5 Unternehmen fit für CRM der nächsten Generation

München – Trotz der Kombination des reinen Filialgeschäfts mit dem Vertrieb über Call Center und Web verschenken Unternehmen häufig enormes Umsatzpotenzial. Die Ursache: die richtige CRM-Infrastruktur fehlt. Chordiant Software zeigt daher auf der diesjährigen CeBIT in Hannover, wie sich durch Echtzeit-Integration von Anwendungen und Daten über alle Kommunikationskanäle hinweg Kunden umfassend und kosteneffizient betreuen lassen. Auf dem Partnerstand von IBM (Halle 4, Stand A 04/A 12) präsentiert der CRM-Spezialist mit Chordiant 5 die aktuelle Version seiner Plattform für Kundeninteraktionsmanagement. Die Lösung bietet Applikationen und Komponenten, die kundenbezogene Geschäftsvorgänge optimieren und automatisiert in allen Vertriebs- und Interaktionskanälen steuern. Kunden erhalten damit individuelle Angebote und Serviceleistungen, die exakt auf den persönlichen Bedarf zugeschnitten sind. Mit Hilfe der Chordiant-Plattform lassen sich einfache Prozesse wie Bestellungen, Kontoeröffnungen oder Kreditkartengeschäfte fallabschließend bearbeiten sowie komplexe Vorgänge wie Kreditvergabe, Baufinanzierung oder Basel II realisieren. Die Optimierung der Geschäftsprozesse senkt die operativen Kosten in Marketing, Vertrieb und Service, erhöht die Kundenprofitabilität und verbessert dadurch die Kosten-Ertrags-Relation des Unternehmens. Dank Unterstützung von Java 2 Enterprise Edition (J2EE), Extensible Markup Language (XML) und Simple Object Access Protcol (SOAP) lässt sich Chordiant 5 innerhalb kürzester Zeit in Betrieb nehmen und in bestehende Infrastrukturen integrieren. Auf diese Weise ist ein schneller Return on Investment (ROI) erzielbar. Das Unternehmen Chordiant Software Inc. (CHRD), mit Sitz im kalifornischen Cupertino, USA, vertreibt mit Chordiant 5 eine prozessorientierte Kundenmanagement-Plattform für Business-to-Consumer (B2C) Unternehmen mit Millionen von Geschäftsbeziehungen. Die Lösung steuert End-to-end Kundeninteraktionsprozesse und stellt in Echtzeit eine einheitliche Gesamtsicht auf den Kunden dar – unabhängig davon, ob die Interaktion über Call Center, über Web Self Service, in Zweigniederlassungen oder in Filialen erfolgt. Die Softwareplattform reduziert die operativen Kosten, sorgt für eine verbesserte Cost-Income-Ratio und erhöht die Effizienz in Marketing, Vertrieb und Service entscheidend. Dank der flexiblen JX-Architektur fügt sich Chordiant 5 nahtlos in die bestehende IT Infrastruktur und schützt bereits getätigte Investitionen. Die Chordiant Lösung stellt bereits bei weltweit führenden Unternehmen wie Signal Iduna, BSkyB, Royal Bank of Scotland Group, General Motors und Lloyds TSB ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Das Kampagnenmanagement-Tool von Chordiant setzen so namhafte deutsche Kunden wie Advance Bank und Deutsche Bank ein. Chordiant Software unterhält Niederlassungen in München, Frankfurt, Boston, New York, London, Paris und Amsterdam. Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.chordiant.de. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Weitere Informationen: Chordiant Software International GmbH Regina Mehler Ganghoferstraße 39 80339 München Tel.: +49 / 89 / 540 32-112 Fax: +49 / 89 / 540 32-100 regina.mehler@chordiant.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 info@commcreativ.de
28. Jan 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Proske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3502 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Chordiant Software


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Chordiant Software


Chordiant gewinnt mit Haufe den ersten Medienkunden in Deutschland

Kampagnenmanagement-Software von Chordiant ermöglicht dem Direktmarketing Pionier hochspezifizierte Marketingaktionen

30.10.2002
30.10.2002: München, 30. Oktober 2002 – Chordiant 5 Marketing steuert seit Oktober diesen Jahres das Kampagnenmanagement der Haufe Mediengruppe in Freiburg. Die Software des Customer Relationship Management Anbieters wird ein eigenentwickeltes Adress-Selektions-Tool ablösen und von der Planung über die Durchführung bis zur Erfolgskontrolle sämtliche Marketingaktionen für die einzelnen Fachverlage des Konzerns koordinieren. Dabei können durch die Automatisierung des Kampagnen-Workflows Fehler vermieden und Prozesse effektiver gestaltet werden. Neben Marketing-Aktionen in klassischen Kommunikationsk... | Weiterlesen

Chordiant mit starkem Endspurt dem Jahresende entgegen

Kundenmanagement-Spezialist verzeichnet ein sehr positives drittes Quartal

22.10.2002
22.10.2002: München – Für Chordiant Software zeigt die Erfolgskurve entgegen der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Situation nach oben. Der Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement erzielte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2002 mit 18,9 Millionen US-Dollar knapp 16 Prozent mehr Umsatz als erwartet. Gleichzeitig erreichte Chordiant im Vergleich zum zweiten Quartal (15,1 Millionen US-Dollar) ein Plus von über 25 Prozent. Auf das Lizenzgeschäft entfallen dabei 8,6 Millionen US-Dollar – 40 Prozent mehr als im zweiten Quartal (6,1 Millionen US-Dollar). Beim Servicege... | Weiterlesen

Chordiant kooperiert mit DYNAMIC CRM

Schlagkräftiges Duo bietet CRM-Leistungen für B2C-Unternehmen

08.10.2002
08.10.2002: München/ Hamburg – Chordiant Software, Anbieter einer Plattform für prozessorientiertes Kundenmanagement, und DYNAMIC CRM, Unternehmensberatung für Customer Relationship Management (CRM), haben eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. Ausgerichtet auf den Finanz-, Telekommunikations-, Touristik- und Automobilmarkt planen und realisieren die beiden Partner ab sofort CRM-Projekte bei marktführenden Unternehmen im B2C-Bereich (Business-to-Consumer-Bereich). Ziel ist es, Synergien zu nutzen und gemeinsames Entwicklungspotenzial auszuschöpfen. Im Rahmen gemeinsamer CRM-Projekte wollen DYN... | Weiterlesen