Sourcefire und Crossbeam sind für einen Durchsatz von 40 GBit/s zertifiziert

Von Sourcefire

Kunden mit großen unternehmenskritischen Netzwerken profitieren mit den neuen Bundles von mehr Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Skalierbarkeit
Thumb München, 14. Oktober 2009 - Sourcefire, Inc. (Nasdaq:FIRE), ein führendes Unternehmen im Bereich Cybersecurity, und Crossbeam Systems, Inc., ein führender Anbieter von Sicherheits-Plattformen der nächsten Generation für Hochleistungs-Netzwerke, geben bekannt, dass die Sourcefire 3D® Sensor Software jetzt für Crossbeam XOS 8.5 und Application Processor Module APM 8650 verfügbar ist. Dieser Konfiguration wurde von der Firma Miercom, einem führenden Unternehmen unabhängiger Test-Services, vor Kurzem die Eignung für Netzwerk-Übertragungsraten bis zu 40 GBit/s bescheinigt, sodass die Anwender hiermit die schnellsten Netzwerke absichern können. Neben der jüngst durchgeführten Performance-Validierung tragen die beiden Unternehmen den Wünschen ihrer Kundschaft auch mit neuen Produkt-Bundles Rechnung. Diese bieten mit ihren verschiedenen Preis und Skalierbarkeits-Optionen die Möglichkeit, die Kombination aus Geschwindigkeit und Preis zu wählen, die den jeweiligen Anforderungen optimal gerecht wird. - Neue Bundles: Die aktuellen Paketpreis-Optionen sichern den Kunden mehr Benutzerfreundlichkeit und Komfort. Die neuen Bundles enthalten die Sourcefire 3D Sensor Software zusammen mit APM 8650 Modulen, um ein Crossbeam-Chassis vom Typ X45 oder X80 zu unterstützen. Die Kunden können die Sicherheit durch das Kombinieren von Fähigkeiten erhöhen, indem sie beispielsweise das Sourcefire IPS (Intrusion Prevention System), RNA® (Real-time Network Awareness) und eine Firewall im selben Chassis unterbringen. Mit dieser Paketlösung bieten Unternehmen über einen einzigen Ansprechpartner integrierte Unterstützung an. - Sourcefire 3D Sensor Unterstützung für Crossbeam APM 8650: Sourcefire 3D Sensor Version 4.8.2 unterstützt nun Crossbeam XOS in der Version 8.5 einschließlich des neuen APM 8650 Moduls. Mit der Crossbeam X-Serie profitieren Nutzer des 3D Systems von besserer Skalierbarkeit und höherer Leistung, die eine Angriffsabwehr mit Traffic-Raten von bis zu 40 GBit/s bei einem vollständig bestückten X80-Chassis bietet. "Die von Crossbeam und Sourcefire gebotene Kombination verleiht den Kunden die nötige Leistung und Sicherheit, um sich unabhängig von der Größe und Geschwindigkeit des Netzwerks gegen die aggressivsten Sicherheitsrisiken zu schützen", erläutert Jim Freeze, Chief Marketing Officer bei Crossbeam, und ergänzt: "Die Testergebnisse von Miercom geben unseren gemeinsamen Kunden zusammen mit den Sourcefire/Crossbeam-Paketlösungen das nötige Vertrauen und die Tools, um weiter erfolgreich zu sein." Erprobte Performance Die Firma Miercom wurde von Sourcefire und Crossbeam damit beauftragt, unabhängige Performance-Tests und eine Validierung der kombinierten Lösungen vorzunehmen. Miercom prüfte Konfigurationen mit Crossbeam APM 8650 Modulen, auf denen die Sourcefire 3D Sensor Software lief. So wurde verifiziert, dass die kombinierte Lösung auf einer Crossbeam X-80 Next Generation Platform eines der besten Performance-Niveaus erzielte und damit ideale Voraussetzungen für Carrier-Netzwerke, Rechenzentren und den Einsatz in großen Unternehmen bietet. Miercom testete die Crossbeam Module mit der Sourcefire 3D Sensor Software sowohl im Stand-Alone-Einsatz als auch in einer integrierten Konfiguration mit einer Check Point Security Gateway R70 Firewall. Die Testkonfiguration bestand aus vier unter Sourcefire laufenden APM Modulen und vier weiteren APM Modulen mit Check Point. Dabei konnte Miercom verifizieren, dass die Lösung auch bei Übertragungsraten über 22 GBit/s arbeitet. "Sourcefire hat sich der Realisierung führender Sicherheits-Lösungen verschrieben, mit denen Kunden ihre kritischen Ressourcen schützen können, ohne Bedenken bezüglich der Performance und Skalierbarkeit hegen zu müssen", sagt Allen Male, Vice President of Strategic Accounts bei Sourcefire. "Wie den Daten von Miercom zu entnehmen ist, stellt die Kombi-Lösung von Sourcefire und Crossbeam großen Unternehmen, Datencentern und Carriern eine schnelle, zuverlässige und redundante Plattform zur Verfügung, die ihre kritischen Anforderungen mit Spitzen-Performance unterstützt." Der gesamte Miercom-Report mit sämtlichen Prüfkriterien und Resultaten steht unter http://www.sourcefire.com/resources#miercom zum Download bereit. Weitere Pressemitteilungen von Sourcefire finden Sie online unter: http://www.hbi.de/clients/Sourcefire/Sourcefire.php Sourcefire Jenny Harper West Forest Gate, Wellington Road RG40 2A Wokingham Berkshire +44 (0) 118 989 8400 www.sourcefire.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stefan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 00498999388742 http://www.hbi.de