Modemarke comma mit E-Commerce-Plattform von Demandware

Von Demandware GmbH

Wachstum mit Multi-Channel-Strategie
Thumb Jena/Würzburg, 14.10.2009 - Die Modemarke comma setzt im Internet auf den E-Commerce-Spezialisten Demandware. Auf dessen On-Demand-Lösung basiert der neue Onlinestore (http://www.comma-fashion.com) des bekannten Modelabels, der nach Deutschland und Österreich distribuiert. "Mit dem Onlineauftritt wollen wir auf diesem Weg anspruchsvolle markenbewusste Kunden erreichen. Demandware stellt dazu die passende Technologie mit umfangreichen Merchandising-Funktionen für unser Wachstum zur Verfügung", sagt Urs Stefan Kinting, comma Geschäftsleitung Vertrieb. Mit der On-Demand-Plattform kann die Marke ihre Präsenz im Internet selbst steuern und unkompliziert weitere Shops errichten. Diese können einfach an verschiedene Länder, Währungen und Bezahlsysteme angepasst werden. Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung der E-Commerce-Lösung übernimmt Demandware. Stephan Schambach, Demandware-Gründer: "Beim On-Demand-Modell sparen sich unsere Kunden schon den Erwerb teurer Software-Lizenzen und darüber hinaus die Investitionen in eigenes Webhosting. Sie profitieren zugleich von regelmäßigen automatischen Updates." Demandware bietet seinen Kunden ein umfangreiches Set an Merchandising-Tools wie Integration von Kundenprogrammen oder Coupons sowie aktuelle Social-Commerce-Funktionen wie Bewertungs- und Feedbackmöglichkeiten. Über comma: comma gehört zu den renommiertesten Modemarken im gehobenen Modern Women Segment. Das Label steht für Stilsicherheit und Erfolg, Selbstbewusstsein und Qualität. Die Kollektionen sind aufregend, feminin, urban, stark und präsentieren einen smarten Sex-Appeal. Als einziger Kurzfrist¬anbieter im Modern-Women-Segment bietet das Label zwölf bedarfs- und abverkaufsorientierte Kollektionen pro Jahr mit monatlichem Lieferrhythmus. Insgesamt ist die Marke aktuell an 1.000 POS vertreten, davon sind 35 eigene Stores, zehn Partner Stores, 120 Shop-in-Shops und 260 kontrollierte Flächen. Seit September 2009 ergänzt der comma Online Store das Portfolio (http://www.comma-fashion.com). Demandware GmbH Rudolf Geiger Rathausgasse 4 07743 Jena 03641/23 06-46 03641/23 06-60 http://www.demandware.de Pressekontakt: Tower PR Heiner Schaumann Leutragraben 1 07743 Jena demandware@tower-pr.com 03641/ 50 70-80 http://www.tower-pr.com