MSN.at vertraut auf Attenda

Von Attenda

Der Outsourcing-Spezialist betreut und überwacht ab sofort das von Microsoft betriebene Internetportal

Thumb Frankfurt, 28. Januar 2003. Attenda startet mit einem Paukenschlag ins neue Jahr. Der Spezialist für das Auslagern und Überwachen komplexer Web-Infrastrukturen sorgt für den zuverlässige Betrieb des österreichischen Webportals MSN.at. Zum Serviceumfang zählt die 24/7 Überwachung des Portals sowie ein umfassender Eskalationsprozess, der die von MSN gewohnte Performance garantiert. Die Webapplikationen vom MSN.at basieren auf .NET-Technologie. „Für uns es ist von großer Wichtigkeit, mit einem Hosting-Partner zusammen zu arbeiten, der die .NET-Infrastruktur beherrscht. Zudem spielt das Thema Sicherheit gerade im Internet eine wichtige Rolle. Mit Attenda haben wir einen .NET-Experten gefunden, dem wir unser Portal gerne anvertrauen", erklärt Steve Haite, Country Manager von MSN Austria. Die Services von Attenda beinhalten ein umfassendes Monitoring-System, das eine präventive Fehlererkennung ermöglicht, so dass potenzielle Störungen oft schon behoben werden können, bevor sie die Verfügbarkeit oder Performance der Site beeinträchtigen. Bestandteil des Dienstleistungsangebots ist ein umfassendes Audit der jeweiligen Applikation, auf dessen Basis eine Empfehlung für die optimale Monitoring-Strategie abgegeben wird. Die Erfahrung und Expertise von Attenda zeigen diverse Zertifikate, wie etwa der Microsoft Certified Gold Partner Status (AIP – Application Infrastructure Provision) und die BS7799 Zertifizierung für Informationssicherheit. Weitere Informationen über Attenda und das Service-Angebot des Unternehmens finden sich unter www.attenda.net/de.