Wilde Cosmetics aktuell: Natürlicher Schutz für Hände und Nägel mit zertifizierter Naturkosmetik LCN OGNX

Von WILDE COSMETICS GmbH

Thumb Oestrich-Winkel, im 15. Oktober 2009 - Das bernsteinfarbige Arganöl - auch als "flüssiges Gold Marokkos" bekannt - ist eines der seltensten und teuersten Öle der Welt und wird aus den Früchten des Arganbaumes gewonnen. Die Berberfrauen Marokkos, die vorwiegend für die Ernte und Herstellung des Öls zuständig sind, schwören bereits seit Jahrzehnten auf das kostbare Öl als Schönheitsgeheimnis. Für die Naturkosmetik ist das Arganöl besonders attraktiv, da es über 80 Prozent ungesättigte Fettsäuren und Antioxidanzien enthält. Die erste von LCN entwickelte biozertifizierte Naturkosmetiklinie LCN OGNX Hand- und Nagelpflege argan ist aufgrund ihrer ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffe hervorragend auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Haut zugeschnitten. Dabei harmonieren kostbares Jojoba- und Olivenöl, Extrakte der Heilpflanze Calendula sowie Sheabutter und hochwertiges Arganöl in einer einzigartigen Wirkstoffkombination. LCN OGNX steht für LCN Organics - alle verwendeten Pflanzen, Kräuter und Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Die konsequente Einhaltung der Richtlinien ermöglichte die Zertifizierung der LCN OGNX Serie durch den BDIH (Bundesverband Deutscher Industrie- und Handelsunternehmen für Arzneimittel, Reformwaren, Nahrungsergänzungsmittel und Körperpflegemittel e.V.). Für ein perfektes Äußeres sind gepflegte Hände eines der wichtigsten Merkmale. Doch tagtäglich werden gerade diese besonders stark beansprucht. Die LCN OGNX Hand- und Nagelpflegeserie argan spendet mit wertvollen Ingredienzien aus 100 Prozent organischen Pflegesubstanzen reichhaltige Feuchtigkeit, glättet kleine Fältchen und macht die Haut wieder zart und geschmeidig. Alle LCN OGNX Handpflege-Produkte sind frei von Mineralölen, Parabenen, Silikonen sowie synthetischen Farb- und Duftstoffen. Wellness für strapazierte Hände Zur mehrfachen, täglichen Anwendung ist die schnell einziehende und angenehm duftende LCN OGNX hand cream soft argan ideal. Wertvolle Extrakte der Ringelblume Calendula - vom NHV Theophrastus zur Heilpflanze des Jahres 2009 gekürt - sowie Jojoba- und Arganöl spenden ausreichend Feuchtigkeit und mindern unangenehme Spannungsgefühle. Der hohe Anteil an Betacarotin, Lycopin und Flavonoiden der Calendula kann zudem zur Linderung rissiger Haut und kleiner Wundstellen beitragen. Besondere Wirkstoffe für stark beanspruchte Hände Die in der LCN OGNX hand cream intensive argan enthaltenen kostbaren Inhaltsstoffe wie Arganöl, Sheabutter und Olivenöl eignen sich hervorragend für die Pflege stark strapazierter Hände. In ihrer Kombination besitzen die drei Hauptinhaltsstoffe nachhaltig pflegende und besonders hydratisierende Eigenschaften. Sie lassen die Haut der gestressten Hände wieder in jugendlichem Glanz erstrahlen. Wöchentliche Bio-Maske für Hand und Nägel Die wertvollen Ingredienzien wie Bio-Honig, Traubenkern- und Arganöl sind maßgebend für die intensive Pflegewirkung der LCN OGNX hand mask argan. Bei wöchentlicher Anwendung sorgt der Bio-Honig für pure Feuchtigkeit. Traubenkern- und Arganöl fördern zusätzlich die Durchblutung, aktivieren den Stoffwechsel und machen die Haut resistent gegen äußere Belastungen. Der hohe Anteil ungesättigter Fettsäuren sowie das enthaltene Vitamin E mindern die Zellschädigung durch freie Radikale und schützen die Haut vor schneller Alterung. Effektive Pflege für Nagel und Nagelhaut Den besonderen Bedürfnissen von Nägeln und Nagelhaut nimmt sich der LCN OGNX nail balm argan hervorragend an. Mandelöl und Vitamin E pflegen spröde und rissige Nagelhaut. Bei Bedarf einfach den leichten und soften Balsam einmal die Woche leicht in die Nagelhaut einmassieren. Vitamin E verbessert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und regt die Zellerneuerung an. Mandel- und Arganöl bieten intensive Pflege für die beanspruchten Hautpartien. Schutz des "flüssigen Goldes" Der Arganbaum ist vom Aussterben bedroht und wächst heute nur noch im Südwesten Marokkos. In Zusammenarbeit mit der GTZ, der Deutschen Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit, engagiert sich LCN für diese Region, die seit 1998 UNESCO-Biosphärenreservat ist. Für jedes verkaufte OGNX Produkt spendet LCN 50 Cent für den Erhalt des Baumbestandes. Bitte beachten Sie für Bildunterschriften sowie Herstellernachweise: Die Produkte von LCN/WILDE COSMETICS sind über den Online-Shop für Endverbraucher unter www.lcnforyou.com erhältlich. Außerdem kann man sie im kosmetischen Fachhandel, in einzelnen inhabergeführten Parfümerien sowie in den KARSTADT Kaufhäusern Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München beziehen. Weitere Informationen erhalten Sie über die kostenlose Hotline von WILDE COSMETICS unter der Telefonnummer 0800 1011539 oder im Internet unter www.wilde-cosmetics.com. WILDE COSMETICS GmbH Adriane Schuster Rheingaustraße 19 a 65375 Oestrich-Winkel +49 6723 6020-314 +49 6723 6020-315 www.wilde-cosmetics.de Pressekontakt: Deutscher Pressestern® Public Star® Romy Schwertner Bierstadter Straße 9 a 65189 Wiesbaden r.schwertner@public-star.de +49 611 39539-15 http://www.public-star.de