PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gebündeltes Wachstum durch die Vereinigung von Fachkräften und Technologie


Von AP Automation + Productivity AG

Die SchornGES GmbH setzt auf die ERP-Technologie APplus der AP AG
Thumb Karlsruhe, 15.10.2009 - Die SchornGES GmbH, ein neu gegründeter Dienstleister für Schornsteinfegerbetriebe, unterstützt ihr Wachstumspotenzial zukünftig durch den Einsatz modernster ERP-Technologie. Die Entscheidung fiel dabei auf die ERPII-Lösung APplus der Karlsruher AP AG. Überzeugt hat insbesondere deren Fähigkeit, alle gestellten Anforderungen durch den Einsatz von Standardmodulen zu erfüllen und sämtliche angeschlossenen User bestmöglich in ihrer Tätigkeit zu unterstützen. "Wir waren auf der Suche nach einem System, das schlank, flexibel und modern ist, Auswertungen erstellt und eine einfache Anbindung der annähernd 3000 Schornsteinfegerbetriebe sowie unserer Außendienstmitarbeiter bietet", so Dr. Frank P. Heidrich, Geschäftsführer der SchornGES GmbH. Ziel war es, eine flächendeckende Betreuung aller angeschlossenen Schornsteinfeger sowie eine Einbindung der Partnerbetriebe aus den Fachgewerken zu gewährleisten, um auf diese Weise deren Dienstleistungen noch effizienter zu bündeln. In der ersten Phase sollen zunächst 50 APplus- und 3 CSS-User in das System eingebunden, in Phase 2 das Kontingent anschließend auf 100 APplus-User aufgestockt werden. Die dafür gelieferten Module umfassen anfänglich CRM, Vertrieb, Einkauf, Shop-Anbindung und Reporting. Im zweiten Schritt wird dann auch die mobile Lösung pocket-IS für die Datenerfassung vor Ort zum Einsatz kommen. Das gesamte Angebot reicht von der Hardware über die Software bis hin zum Support. Lösungspartner der AP AG und zuständig für die Hardware und alle anfallenden Dienstleistungen ist dabei die IngerSon IT Consulting GmbH in Düsseldorf. Zielsetzung durch die SchornGES GmbH war es, die strukturelle Implementierung der Lösung in drei Ebenen abzubilden. Etwa dreißig Angestellte bei SchornGES, danach die regionalen Fachbetriebe und auf der dritten dezentralen Ebene die Schornsteinfegerbetriebe mit etwa 6.000 Mitarbeitern. Während die beiden ersten Ebenen in APlus arbeiten, soll die dritte Ebene über den integrierten AP-Internetshop tätig sein. In diesem Zusammenhang war die Anzeige freier Kapazitäten und die Übernahme von Kataloginformationen innerhalb des Shops von besonderer Bedeutung. Darüber hinaus wurden auch externe Shop-Systeme angebunden. Die Grundfunktionen werden voraussichtlich in den nächsten Tagen implementiert, das komplette Leistungsspektrum bis Ende November verfügbar sein. Weitere Informationen zu SchornGES unter www.schornges.de Diese Pressemitteilung ist unter www.ap-ag.com und www.phronesis.de abrufbar. AP Automation + Productivity AG Elke Aßmus Schoemperlenstr. 12b 76185 Karlsruhe 0721 56 01 30 0721 56 01 500 www.ap-ag.com Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Max-von-Laue-Str. 9 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821 444 800 http://www.phronesis.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Ehrenwirth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 346 Wörter, 2876 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!