PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leitfaden für CRM On Demand erleichtert den Planungsprozess


Von ec4u expert consulting ag

Produktneutrale Praxishilfe von ec4u enthält Hilfestellungen und eine Checkliste zur unternehmensindividuellen Nutzenanalyse

Thumb (Karlsruhe, 15. Oktober 2009) Die ec4u expert consulting ag hat einen umfangreichen und produktneutralen Leitfaden für CRM On Demand herausgegeben. Die Praxishilfe zielt darauf ab, Anwender in ihren Entscheidungsprozessen bei geplanten SaaS-Projekten für das Kundenmanagement zu unterstützen. Sie enthält unter anderem eine Betrachtung der aktuellen Marktsituation hinsichtlich der Anforderungen der Unternehmen an das funktionale Leistungsprofil von CRM-Lösungen. Ebenso beschäftigt sich der Leitfaden ausführlich mit den fünf wichtigsten Vorteilen des Einsatzes von CRM-Systemen im Mietmodell. Vor allem aber widmet sich der Leitfaden den typischen praktischen Fragen bei der Produktauswahl und der anschließenden Projektrealisierung. So werden 10 Mindestanforderungen erörtert, die aus Best Practice-Sicht der CRM-Experten der ec4u bei der Marktevaluierung angewandt werden sollten. Zudem widmet sich die Praxishilfe der Frage, wie die typischen Probleme von SaaS-Projekten vermieden werden können. Weiterhin gehört ein Self-Check dazu, in dem der Anwender systematisch prüfen kann, welche individuellen Ziele des Unternehmens für den Einsatz einer CRM On Demand-Lösung sprechen. „Das Thema SaaS für CRM ist in letzter Zeit immer stärker in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion gelangt, viele Anwender zeigen mangels Erfahrung mit solchen Mietmodellen aber noch große Unsicherheiten“, begründet Mario Pufahl, Direktor CRM-Beratung bei ec4u expert consulting, die Herausgabe dieser Praxishilfe. „Sie soll eine praxisnahe Grundorientierung für den Entscheidungsprozess geben.“ Bestellt werden kann der „Leitfaden für den Einsatz von SaaS für CRM“ bei Sabine Kirchem, E-Mail sabine.kirchem@ec4u.de. Über ec4u expert consulting ag ec4u expert consulting ag mit Sitz in Karlsruhe, Berlin, Frankfurt, München und Zürich ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen und Software in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Business Communications Management (BCM) im europäischen Markt. ec4u bietet ihren Kunden Best Practices in den Bereichen • Oracle Siebel CRM, • Oracle CRM On Demand, • Oracle Business Intelligence (BI) und Real Time Decision (RTD), • Oracle Application Integration Architecture (AIA) und Service-Oriented Architecture (SOA) • und Oracle Master Data Management (MDM) mit Fokus auf Oracle als stärkstem Partner. Ergänzt werden die Leistungen durch strategische und fachliche CRM-Beratung (Strategien für Marketing, Vertrieb und Service) sowie der ec4u-Softwarelösung C4 – Business Communications Management (BCM). Zu den Kunden gehören z.B. Arcor, Bosch ST, Deutsche Bahn, Deutsche Telekom, EnBW, Integralis, MEWA, RWE, Swisscom und ZKB. Agentur Denkfabrik Wilfried Heinrich Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth Tel.: +49 (0) 22 33 – 61 17-72 Fax: +49 (0) 22 33 – 61 17-71 heinrich.denkfabrik@meetbiz.de www.agentur-denkfabrik.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 2993 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!