Einzigartiger Mallorca Strandführer ab jetzt im Handel!

Von Scout-Verlag

150 Strände rund um Mallorace im Detail beschrieben - mit GPS Daten

Thumb Am 01.12.2009 erscheint der weltweit erste Mallorca Strandführer in Buchform von Autor Wolfgang Zintl im Scout Verlag für 11,90 Euro. Der Strandführer beschreibt, in deutscher Sprache, über 150 Strände auf der Sonneninsel nach definierten Kriterien. So befinden sich neben generellen, subjektiven Beschreibungen und Eindrücken des Autors, welcher alle Strände persönlich besichtigt hat, auch wertvolle Angaben zur genauen Lage, incl. Kartenausschnitt, Länge, Breite, Sicherheit, Besucherzahlen, Zugänge für Behinderte, Toiletten, Badebedingungen, Bewirtung, Vegetation und Strandbeschaffenheit. Ebenso wird jeder Strand durch ein Farbbild dokumentiert. Als besonderes Highlight für Seefahrer und Bootsführer, aber auch für jeden Autofahrer, sind zu jedem Strand die exakten GPS Koordinaten im Strandführer enthalten. Haben Sie zum Beispiel schon mal von dem Südküstenstrand „Cala Estancia“ gehört? Idyllisch gelegen, in einer kleinen Bucht, am Rande eines Yachthafens, welcher gleichzeitig das Ende von Platja de Palma darstellt, finden wir die Cala Estancia. Sie liegt etwas südlich des Ortes Can Pastilla. Der Strand ist sehr fein sandig, das Wasser türkisfarben und fällt flach ab. Verschiedene Restaurants, Strandbars und Cafés findet man entlang der mit Palmen bewachsenen Strandpromenade. Dieser Strand wird durch Wellenbrecher vom offenen Meer abgetrennt, und ist deshalb bei Familien und Kindern sehr beliebt. Man kann die Cala Estancia mit Bus oder Auto erreichen, der Parkplatz ist nur wenige Meter entfernt. Es werden hier in der Hauptsaison verschiedene Arten von Wassersport angeboten. Während normale Reiseführer nur die prominenten und hoch frequentierten Strände beschreiben und die Anzahl lediglich bei zwei bis fünf pro Reiseführer liegt, enthält der Strandführer Mallorca jeden noch so versteckten und kleinen Strand auf der Baleareninsel. Denn jeder Strand besticht durch seine Einzigartigkeit. Mit dem Mallorca Strandführer haben Touristen jetzt endlich die Qual der Wahl. Doch auch für den Pauschalreisenden bietet dieses Buch die Möglichkeit seinen Hotelstrand noch vor Antritt der Reise genauestens unter die Lupe zu nehmen.