Unlösbare Verbindungen für den unternehmerischen Erfolg

Von MIKS Konzepte GmbH

MIKS Konzepte für die Firma DINSE GmbH auf der Schweißen & Schneiden 2009 in Essen.

Thumb (Hamburg, den 16. Oktober 2009) Innovativ, frisch und offen – die DINSE GmbH zeigte sich von ihrer besten Seite auf der Schweißen & Schneiden 2009. Verantwortlich für das farblich prägnante Standkonzept und dessen Realisierung zeichnet die Agentur MIKS Konzepte aus Hamburg. Auf großzügigen 300 qm bot der international bekannte Vorreiter in Sachen Schweißtechnik sein Produktportfolio dar und ließ das Fach- und Endverbraucherpublikum in die Welt des Schweißens eintauchen. Besucher wurden bereits von Weitem auf den Stand aufmerksam: zwei große, abgehängte Grafikbanner in knackigem Apfelgrün zogen alle Blicke auf sich. Die asymmetrische Formgebung der sich überlappenden Grafiksegel brachte die Dynamik des DINSE Schriftzuges in den Raum und bot einen farblichen Gegensatz zum klaren Weiß des Standes. Ungewöhnlich und besonders hochwertig auch die Abbildung der Produkte - Outlines von Schweißpistolen und die dazugehörigen Produktbezeichnungen gaben der zweidimensionalen Abbildung eine ganz neue Ästhetik. „Die Präsentation erfolgte auf unserem neuen Messestand entsprechend unserer Produkte, professionell und klar. Das offene Raumkonzept schafft Transparenz und ist sehr einladend für unsere Fachbesucher. Wir bedanken uns bei MIKS Konzepte für einen exzellenten Job“, urteilte Torsten Lischke, Geschäftsführer der DINSE GmbH. Zusammen mit den von MIKS Konzepte ins Boot geholten Partnern Martin Hasse (Form 02) und Michaela Riemer (Imagelabor) wurde Messeplanung hier zur Full-Service Agenturleistung und die Standgestaltung zu einem neuen CD-Element, inklusive neu entwickelter Folder und mehrsprachiger Informations-Broschüren für den Schweiß- und Lötsysteme Hersteller. "Wir freuen uns, die Firma DINSE schon so lange begleiten zu dürfen und sind stolz darauf, mit unserer Messekonzeption das Unternehmen immer wieder neu zu inspirieren und damit auch das Corporate Design an einen sehr modernen Punkt zu führen.", erklärt Michaela Kruse, Geschäftsführerin von MIKS Konzepte. Während der live am Stand durchgeführten Schweißvorführungen erlebten die Besucher die DINSE Schweißroboter hautnah und der Funke konnte sprichwörtlich überspringen. Weitere Präsentations-Möbel und Ausstellungsstücke in unterschiedlichen Größen wie z.B. BMW Türen oder Airbus Flugzeugteile, gaben detaillierten Einblick in die Produktwelt des Herstellers der berühmten „DINSE Schweißkabelkupplung“ und informierte die Besucher über neueste Technologien. Auf einer grünen „Kommunikationsinsel“ führten DINSE-Mitarbeiter Gespräche mit interessierten Besuchern und Gesprächspartnern. Die Formgebung des Bodenbelages, der optisch mit den Grafikbannern abschloss, stellte die harmonische Komponente zur geradlinigen Formgebung dar und gab dem Kundengespräch einen besonderen Rahmen. Zusätzlicher Blickfang: eine grafische Schweißnaht, die sich entlang der fassadenartigen Rückwand schlängelte. Sinnbild für unlösbare und erfolgreiche Verbindungen. „Mit MIKS Konzepte verbindet uns seit 2001 eine gute Partnerschaft – wir arbeiten sehr persönlich und erfolgreich zusammen“, so Jürgen Czischke, Leiter Marketing/Vertrieb bei der DINSE GmbH. „Das neue, für die nächsten vier Jahre angelegte Messekonzept stellt unser Unternehmen und unsere Systeme sehr authentisch dar; es transportiert die Werte, die unser Unternehmen ausmachen und die unsere Kunden mit der Marke DINSE verbinden – Kompetenz, Qualität und Tradition. Darüber hinaus zeigt der Auftritt mit einer gewissen Spritzigkeit, dass DINSE zukunftsorientiert ist und wir die nötige „Frische“ haben, die wir für unsere Kundenansprache brauchen.“