Crystal Decisions: Umsatzplus von 38 Prozent im zweiten Quartal des Geschäftjahres 2003
Von Crystal Decisions GmbH
Zehntes Quartal in Folge positiv: Gesamteinnahmen wachsen auf 71,2 Millionen US-Dollar
Crystal Decisions, einer der weltweit führenden Software-Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen, hat das zweite Quartal des Fiskaljahres 2003 zum 27. Dezember 2002 mit einem Umsatz von 71,2 Millionen US-Dollar abgeschlossen.
Dies entspricht einem Umsatzplus von 38 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal. Gleichzeitig steigerte das Unternehmen den Umsatz gegenüber dem ersten Quartal des Fiskaljahres 2003 um 9 Prozent. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum wuchsen die Lizenzumsätze um 43 Prozent. Crystal Decisions konnte erneut seinen Nettogewinn erhöhen und die Gewinnspanne erweitern.
Wichtige Erfolgsfaktoren für den Erfolg des zweiten Quartals 2003 sind unter anderem das neue Angebotspaket für kleinere und mittlere Unternehmen, ein langfristig ausgerichtetes neues Abkommen mit IBM sowie die Ausweitung des OEM-Partnerchannels auf mehr als 345 Partner weltweit.
Das beeindruckende Wachstum und die besten Umsatzsteigerungsraten innerhalb des Business Intelligence Marktes sprechen für unsere Produkte und Services. Wir werden weiterhin zuverlässige und skalierbare Lösungen für unternehmenskritisches Informationsmanagement liefern, erklärt Jon Judge, President und CEO, Crystal Decisions. Unsere Lösungen unterstützen Unternehmen dabei, ihre existierenden Daten als Grundlage für schnelle und präzise Entscheidungen zu nutzen und einen schnelleren Return on Investment der bereits getätigten IT-Investitionen zu erzielen.
Crystal Decisions
Crystal Decisions, gegründet 1984, ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Palo Alto. Mit 25 Niederlassungen weltweit und mehr als 14 Millionen verkauften Lizenzen ist Crystal Decisions einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Informationsmanagement-Lösungen. Software-Lösungen von Crystal Decisions ermöglichen Unternehmen, ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden auf wichtige Informationen zuzugreifen sowie diese auszuwerten und zu verteilen. So lassen sich strategische Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren und die Produktivität erhöhen. Das Produktportfolio umfasst Crystal Analysis, Crystal Enterprise, Crystal Reports, Holos und Crystal Applications. Mehr als 345 unabhängige Softwareanbieter (ISVs), darunter Microsoft, SAP, Baan, Hyperion und IBM, haben Crystal Decisions Lösungen als Standard in ihre Produkte integriert. Weitere Informationen finden sich unter www.crystaldecisions.com.
Ihr Pressekontakt:
Alexander Klaus
Crystal Decisions (Deutschland) GmbH
Marketing Manager Central Europe
Frankfurter Str. 21-25
65760 Eschborn
Telefon (06196) 95 59-21
Telefax (06196) 95 59-10
Alexander.klaus@crystaldecisions.com
Internet: www.crystaldecisions.com
Renate Hense/Verena Weiß
Hiller, Wüst & Partner GmbH
Agentur für Kommunikation
Weißenburgerstr. 30
63739 Aschaffenburg
Telefon (06021) 386 66-59/49
Telefax (06021) 386 66-30
r.hense@hwp.de/v.weiss@hwp.de
Internet: www.hwp.de
Kommentare
30.01.2003
30. Jan 2003
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Hieronymi, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 3016 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 3016 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!