GLS und iloxx – Partner der ersten Stunde

Von iloxx AG

Gemeinsam 10 Millionen Pakete in 10 Jahren auf den Weg gebracht

Nürnberg, 20. Oktober 2009 – Die iloxx AG feierte ihr 10 jähriges Firmenjubiläum. Diese Erfolgsgeschichte war der Anlass für den Nürnberger Versandvermittler, seine Geschäftspartner, Investoren, Mitarbeiter und Freunde des Hauses zu einer Geburtstagsgala in das Oldtimermuseum DAUPHIN Speed Event einzuladen.
Thumb Vom Paketdienstleister GLS Germany waren Klaus Schädle (Managing Director Europe South) und Manfred Eiber (District Sales Manager) zur Jubiläumsfeier gekommen. GLS, damals noch unter der Firmierung „German Parcel“, gehört zu den ersten Logistik-Partnern der iloxx AG. So stehen 10 Jahre iloxx auch für 10 Jahre Kooperation zwischen GLS und iloxx. Passend zum 10-jährigen Jubiläum übergaben die beiden GLS-Vertreter eine Urkunde für 10 Millionen versendete Pakete in der bisherigen Zusammenarbeit. Volker Hofmann (kaufmännischer Vorstand der iloxx AG) und Matthias Emmel (Technikvorstand der iloxx AG) nahmen die Urkunde und einen in GLS- und iloxx-Farben lackierten Modell-LKW dankbar entgegen. Die iloxx AG akquiriert und betreut Privatkunden und Kleinversender für große Frachtführer. Mit dem iloxx-Geschäftsmodell können die großen Logistikunternehmen das Kleinkundensegment ohne eigenen Vertriebs- und Serviceaufwand bedienen. Auf der anderen Seite haben viele Kleinkunden so überhaupt erst Zugang zu speziellen Services. Über GLS Germany: Die GLS Germany ist eine Tochtergesellschaft der General Logistics Systems B.V., Amsterdam (GLS). GLS realisiert zuverlässige und hochwertige Paketdienstleistungen sowie Express-Sendungen und logistische Mehrwertleistungen. Über eigene Gesellschaften und Partner bietet das Unternehmen seine Dienstleistungen in 36 europäischen Staaten an und ist über vertraglich gesicherte Allianzen mit der ganzen Welt verbunden. Europaweit stehen der GLS 36 zentrale Umschlagplätze und 678 Depots zur Verfügung. 13.000 Mitarbeiter und 18.000 Fahrzeuge sind täglich für 228.000 Kunden im Einsatz. Im Geschäftsjahr 2008/09 wurden 350 Millionen Pakete abgewickelt, der Umsatz betrug 1,8 Milliarden Euro. GLS steht für „European Leader in Quality“. Dafür setzen sich die Mitarbeiter der GLS täglich ein. Über iloxx AG: Die iloxx AG (www.iloxx.de) ist ein unabhängiger Paketversand- und Transport-Vermittler. Sie arbeitet mit mehr als 20 der größten deutschen Paketdienste und Logistikunternehmen und vielen kleinen Speditionen zusammen. Durch diese Kooperation werden Transportdienstleistungen vom Paketversand bis zum Container-Import aus einer Hand abgewickelt. Der Erfolg der iloxx AG beruht darauf, dass alle von den Leistungen profitieren. Auf der einen Seite die Speditionen und Paketdienste, die sich durch die iloxx AG neue Zielgruppen erschließen. Auf der anderen Seite die Endkunden, die Transportdienstleistungen erhalten, die sie sonst nicht oder nicht zu so günstigen Preisen beauftragen können. Mit dem Treuhandservice iloxx SAFETRADE sorgt das Unternehmen für Sicherheit im Internet-Handel durch risikofreie Zahlungsabwicklung. Bildmaterial kann gerne angefordert werden über presse@iloxx.de.