ISIS richtet Telefon, Internet und WLAN im CentrO ein

Von ISIS Multimedia Net

5-Jahresvertrag mit Europas größtem Einkaufs- und Freizeitzentrum in Oberhausen

Düsseldorf, 29. Januar 03. Die heute geschlossene Kooperationsvereinbarung zwischen dem Düsseldorfer Telekommunikationsunternehmen ISIS Multimedia Net und dem Einkaufs- und Freizeitzentrum „CentrO“ in Oberhausen wird in den kom-menden fünf Jahren neue Services für die rd. 23,5 Mio. Gäste im Jahr möglich ma-chen. Neben Sprach- und Datenverbindungen wird ISIS für die Besucher des euro-paweit größten Einkaufs- und Freizeitzentrums so genannte HotSpots einrichten, in denen man drahtlos das Internet nutzt oder seine eMails abruft. Die notwendige Technologie über Wireless LAN-Verbindungen kann sowohl in der Einkaufsmall als auch in der Gastronomie Einsatz finden. CentrO würde damit als erstes Einkaufs-zentrum in Deutschland diesen Service bieten.
Thumb ISIS-Geschäftsführer Horst Schäfers setzt auf den abzusehenden Boom bei den Wireless LAN-HotSpots. Das Düsseldorfer Multimediaunternehmen konnte auf die-ser Grundlage bereits vor einem Jahr erfolgreich die drahtlose digitale Visite im Krankenhaus etablieren. Mit der Deutschen Bahn verwirklicht ISIS im „rail&mail“-Konzept für DB-Lounges die Ausstattung von bundesweit 14 Lokationen mit Hot-Spots, von denen 3 bereits in Betrieb sind. Mit der Installation der WLAN-Technik in einem Düsseldorfer Hotel und im CentrO vollzieht ISIS den Schritt in Richtung der öffentlichen Einrichtungen. Schäfers: „Für das mobile Internet in einem HotSpot kann ich mir keine bessere öffentliche Bühne vorstellen als das CentrO.“