Micro Focus steigt kontinuierlich weiter auf in der Rangfolge der größten Softwareanbieter der Welt

Von Micro Focus GmbH

Ismaning, 20. Oktober 2009 - Unter den größten Software-Unternehmen der Welt nimmt Micro Focus nun Platz 151 ein.
Thumb Zum 27. Mal hat die amerikanische Fachzeitschrift Software Magazine eine Übersicht der 500 umsatzstärksten Software-Unternehmen der Welt erstellt. Micro Focus, führender Anbieter von Lösungen für die Modernisierung, Management und Testing von Enterprise Anwendungen, steht mit einem Software-Umsatz von 228,2 Millionen Dollar in dieser Liste nun auf Platz 151. Die Einstufung der Werte erfolgte ohne Berücksichtigung der letzten beiden Akquisitionen von Compuware (in Teilen) und Borland. Nähere Informationen zu dieser Übersicht unter: http://www.softwaremag.com/S_FocusAreas.cfm?Doc=The500 Dieser Newsflash kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Mit den innovativen Lösungen von Micro Focus können Unternehmen den Wert von vorhandenen Enterprise-Anwendungen steigern. Micro Focus Enterprise Application Modernization Software erlaubt es, diese Applikationen mit modernen Technologien und Architekturen wie Java, Linux, .NET oder SOA zu verbinden. Enterprise-Anwendungen lassen sich so mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben. Auf dieser Basis können Unternehmen mit ihren bestehenden Applikationen schneller auf Veränderungen von Geschäftsprozessen oder Märkten reagieren. Micro Focus wird im Index der FTSE 250 geführt. Das Unternehmen beschäftigt heute weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Newbury, Großbritannien; Niederlassungen bestehen unter anderem in Dortmund, Frankfurt und Ismaning bei München. Weitere Informationen unter www.microfocus.com/de. Pressekontakte: Petra Lauterbach Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-359 Fax +49-89-42094-444 petra.lauterbach@microfocus.com www.microfocus.com/de Markus Schaupp PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 D-80336 München Tel. +49-89-59997-804 Fax +49-89-59997-999 Markus.Schaupp@pr-com.de www.pr-com.de