Effektive Zusammenarbeit und Kommunikation im Büro

Von hm.creative consulting (Wiesbaden), PaSO (Frankfurt)

Neuer Fernlehrgang OFFICE COACH vermittelt Coaching-Kompetenz für den Büroalltag

Souveränität im Umgang mit Kollegen, Kunden und Mitarbeitern, Effizienz und wirkungsvolles Auftreten sowie Problemlösungskompetenz. Das vermittelt der neue, ZFU-zertifizierte Fernlehrgang OFFICE COACH. Assistentinnen in Management, Personal, Marketing und Vertrieb sowie Sachbearbeiter, junge Führungskräfte, angehende Trainer, aber auch Wiedereinsteiger profitieren von dieser bislang einzigartigen Weiterbildung. Coaching im Job fördert die effektive Zusammenarbeit und Kommunikation im Team, mit Kunden und benachbarten Abteilungen. Der Fernlehrgang OFFICE COACH ist von erfahrenen Trainern und Coaches konzipiert, die für die hohe Qualität der Lehrgangs-Lektionen sowie der sechs Live-Seminartage bürgen. Die Starttermine für die 6-monatige, berufsbegleitende Qualifikation sind: 14. Dezember 2009, 22. Februar 2010 und 7. Juni 2010. Veranstaltet wird der OFFICE COACH von PaSO (Partnerin für Seminare und Seminarorganisation) Frankfurt. PaSO-Inhaberin und Coaching-Expertin Regina Zelms und die Wiesbadener Seminar- und Office-Spezialistin Heidi Mathias haben den Kurs gemeinsam entwickelt. Infos und Anmeldung unter: www.office-coach.info oder Infoline Montag-Freitag 8.30 bis 17.30 Uhr: (0 69) 96 87 34 34.
Thumb Für Assistentinnen, Sachbearbeiter und junge Führungskräfte Coaching im Job begleitet Veränderungen im Berufsalltag, schafft Kommunikations- und Problemlösungskompetenz, hilft in Fragen der Steigerung der Effizienz am Arbeitsplatz, der Stressbewältigung und des Eigenmarketings. Coaching im Job fördert die effektive Zusammenarbeit und Kommunikation im Team, einzelner Kollegen oder Kolleginnen, mit Kunden oder benachbarten Abteilungen. Die hierfür notwendigen Beratungskompetenzen vermittelt der neue zertifizierte Fernlehrgang OFFICE COACH – über 6 Monate, in 7 Fernkursmodulen und 3 Intensiv-Seminaren am Wochenende. OFFICE COACH kombiniert flexible Lernzeiten zu Hause mit dem intensiven Training und Feedback im Seminar – ohne Fehlzeiten im Büro. OFFICE COACH ist die ideale Qualifikation für berufserfahrene Assistentinnen in Management, Personal, Marketing und Vertrieb, für Sachbearbeiter aus allen Bereichen, junge Führungskräfte und Teamleiter, für angehende Berater und Trainer sowie Wiedereinsteiger. Als ausgebildete Office-Coaches können sie professionell, Unstimmigkeiten aufheben, Lösungsansätze erarbeiten und die effektive Zusammenarbeit von Kollegen, Mitarbeitern und mit Kunden fördern. Hierfür trainiert der Lehrgang u.a. den Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten sowie die effektiven Gesprächs-, Interventions- und Problemlösungstechniken des Coachings. Der nächste Fernlehrgang startet am 14. Dezember 2009. Die weiteren Starttermine sind der 22. Februar und der 7. Juni 2010. Die den Kurs ergänzenden Intensiv-Seminare finden an drei Wochenenden in Heidelberg, München oder Köln, statt. OFFICE COACH ist als Fernlehrgang ZFU-zertifiziert (staatliche Zulassung über die Zentralstelle für Fernunterricht, Zulassungs-Nummer 7197109). Als Fernkursangebot ist der Lehrgang mehrwertsteuerfrei und kostet 3300 Euro (zahlbar in fünf 660-Euro-Raten). Infos und Anmeldung: (0 69) 96 8734-34, Montag-Freitag 8.30 bis 17.30 Uhr oder unter: www.office-coach.info Das OFFICE COACH-Team Ausnahmslos berufserfahrene Beraterinnen und professionelle Coaches haben den OFFICE COACH konzipiert, verfasst und trainieren in den Live-Seminaren. Im Autoren- und Trainerteam sind: Antje Barmeyer, Gerda Bender, Christine Biesgen, Ursu Mahler, Lilli Wilken sowie Regina Zelms. Veranstaltet wird der Lehrgang über die Seminar-Organisation von Regina Zelms (PaSO Partnerin für Seminar und Seminarorganisation, Frankfurt), die OFFICE COACH gemeinsam mit der Wiesbadener Office- und Seminar-Spezialistin Heidi Mathias entwickelt hat. Heidi Mathias kennt die Zielgruppe genau. Sie konzipiert und veranstaltet seit mehr als 15 Jahren Weiterbildungsangebote im Office-Umfeld (u.a. Kompetenztage Wiesbaden, Salzburg). Pressekontakt – bei Veröffentlichung bitte Beleg an: Redaktionsbüro Annette Mühlberger Lerchenweg 11 71116 Gärtringen Telefon (0 70 34) 25 55 78 Mail: kontakt@redaktion-muehlberger.de www.redaktion-muehlberger.de Kontakt zum Veranstalter Heidi Mathias hm.creativ consulting Rüdesheimer Straße 24- 65197 Wiesbaden Telefon (06 11) 20 49 471 Mail: hm@heidi-mathias.de Web: www.heidi-mathias.de Produktinformation OFFICE COACH PaSO Frankfurt Infotelefon (0 69) 96 8734-34 www.office-coach.info