Die richtige Plattform zur Echtzeit-Entscheidungsfindung

Von TIBCO

TIBCO präsentiert mit TIBCO BusinessFactor seine neue Business Activity Monitoring (BAM)-Lösung auf der CeBIT 2003

München, 28. Januar 2003 – TIBCO Software Inc. präsentiert vom 12. bis 19. März 2003 auf der CeBIT neben seinem kompletten Produktportfolio auch seine neue Business Activity Monitoring (BAM)-Lösung TIBCO BusinessFactor in Halle 1, Stand-Nr. 4c9. Damit reagiert TIBCO auf die stetig zunehmenden Bedürfnisse von Managern und Mitarbeitern, ihre tägliche Entscheidungsfindung durch eine Übersicht aller für die Entscheidungsfindung relevanten Informatio-nen zu optimieren. TIBCO BusinessFactor setzt TIBCO’s bewährte Integrationsplattform wirksam ein und bietet alle Vorteile von BAM: relevante und zeitgenaue Informationen über Status und Ergebnis von Aktivitäten, Prozessen und Transaktionen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens durch die Einbeziehung von Kunden und Partnern.
Thumb Die Erweiterung des TIBCO-Produktportfolios um Business Activity Monitoring ging mit der Übernahme von Praja, einem Anbieter von BAM-Lösungen, im Herbst 2002 einher und führte zu dem Produkt TIBCO BusinessFactor. Es gibt – in Echtzeit – eine umfassende Sicht aller für den Geschäftsbetrieb relevanten Informationen. Durch deren Aufbereitung in übersichtlichen Grafiken werden Manager und Mitarbeiter dabei unterstützt, Risiken schnell zu erkennen, zu analysieren und umgehend mit entsprechenden Alternativen zu reagieren. Die Zufriedenheit von Kunden und Partnern kann dadurch erhöht, die operationale Wirtschaftlichkeit verbessert und die Rentabilität maximiert werden. Die visuelle und interaktive Schnittstelle, die TIBCO BusinessFactor bereitstellt, er-möglicht die Analyse des operativen Bereichs von Unternehmen im Rahmen ihrer Geschäftsziele, ihrer bisherigen Leistungen sowie der aktuellen Bedingungen. Eine Zusammenarbeit mit anderen Anwendern ist ebenso gewährleistet wie die Interaktion mit weiteren Systemen und Prozessen. Mit der Bereitstellung von TIBCO BusinessFactor setzt das Unternehmen auf einen Markt der Zukunft: Laut dem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Gartner wird BAM in den nächsten zwei bis vier Jahren weiter an Zugkraft gewinnen. Informationen zu TIBCO Software TIBCO Software Inc. (Nasdaq: TIBX), ein Vorreiter im Bereich Business Integration Software, bietet Lösungen für eine Vielzahl von Branchen weltweit an. Der ausschließlich auf Lösungen zur Unternehmensintegration spezialisierte Anbieter hat sich als Marktführer etab-liert. Die innovative Technologie von TIBCO ermöglicht es seinen mehr als 1900 Kunden, das gesamte Potential ihrer Mitarbeiter, Systeme und Prozesse zu nutzen. Die Unternehmens-zentrale von TIBCO befindet sich in Palo Alto, Kalifornien. In Deutschland hat TIBCO sei-nen Sitz in München. Weitere Informationen zu TIBCO sind unter www.tibco.com zu finden. ### TIBCO, das TIBCO Logo, The Power of Now und TIBCO Software sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und –marken, die in diesem Dokument erwähnt werden, sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden nur zum Zweck der Identifizierung erwähnt. Kontakt: Sieglinde Ritzer TIBCO Software Inc. Tel: +49 (0) 89 48 95 - 6000 sritzer@tibco.com Helena Mack / Melanie Körner PR-Agentur HBI Tel: +49 (0) 89 99 38 87-0 helena_mack@hbi.de