Afilias gibt Juroren-Gremium für den .INFO-Award bekannt

Von Afilias Limited

Top-Experten aus der Industrie unterstützen bei der Wahl zur besten .INFO-Website
Thumb Dublin, 20. Oktober 2009 - Die Mitglieder der Jury für den .INFO-Award 2009 stehen fest. Afilias veröffentlicht heute die Liste der Juroren, die dieses Jahr die Wahl zur besten .INFO-Website unterstützen. Der offizielle Start der Ausschreibung des Awards war vergangene Woche. Prämiert werden die weltweit besten professionell gestalteten .INFO-Sites. Das fünfköpfige Juroren-Team setzt sich aus Experten der Online- und Medienbranche zusammen. Dieses Jahr sind mit dabei: - Dominik Grollmann, Chefredakteur der Internetfachzeitschrift INTERNET WORLD Business - Peter Prestipino, Chefredakteur von Website Magazine, www.websitemagazine.com - Gautam Chatur, Senior Director bei Qorvis Communications - Michael Stephanblome, Co-Gründer und CEO bei AdJug UK - Philipp Grabensee, Chairman bei Afilias Die Juroren werden alle Websites, die sich für die Teilnahme qualifiziert haben, nach folgenden fünf Kriterien beurteilen: Präsentation des Inhalts, Funktionalität der Website, Design, Usability und Originalität. Anhand dieser Bewertungen wird eine Top10-Liste ermittelt und am 02. November 2009 unter www.info-award.info veröffentlicht. Vom 02. bis 06. November können interessierte Internetnutzer unter den zehn Websites für ihren Favoriten stimmen. Aus den Ergebnissen von Publikumswahl und Jury-Entscheidung zusammen ergeben sich die drei Gewinner des .INFO-Awards. Der erste Platz ist mit 7.500 US-Dollar dotiert, 5.000 US-Dollar gibt es für Platz 2 und 3.000 US-Dollar für Platz 3. Die Gewinner werden unter www.info-award.info und www.info.info bekannt gegeben. Betreiber einer .INFO-Website können ihre Unterlagen noch bis 23. Oktober 2009 um 23.59 Uhr übermitteln. Mehr Informationen gibt es unter www.info-award.info. Afilias Limited Heather Read 300 Welsh Road 19044 Horsham, PA +1 215.706.5700 www.afilias.info Pressekontakt: ELEMENT C GmbH Christoph Hausel Aberlestr. 18 81731 München c.hausel@elementc.de 089/72013720 http://www.elementc.de