TechDivision GmbH |

TechDivision realisiert Dockers-Onlineshop auf Basis von Magento

Die Rosenheimer Online-Agentur TechDivision realisiert den deutschen Onlineshop des amerikanischen Kult-Label Dockers auf Basis von Magento. Im Rahmen einer umfangreichen Launch-Kampagne werden einige Goodies bereit gehalten.

Der Shop wurde auf Basis der Open Source Shopsoftware Magento realisiert, die mit über einer Million Downloads weltweit die am schnellsten wachsende eCommerce-Lösung darstellt.

Magento zeichnet sich durch eine saubere Software-Architektur, umfangreichste Funktionalitäten sowie einfachste Bedienung aus. „Wir haben uns im Vorfeld unterschiedliche Lösungen angesehen, waren schlussendlich jedoch vom Leistungsumfang und der Flexibilität von Magento überzeugt“, so Oliver Feldmann, Geschäftsführer der Casual Fashion GmbH, die den Shop betreibt.

Bei der Realisierung stand - neben einem modernen und ansprechenden Design - insbesondere das Thema Usability im Fokus. Dem Interessenten sollte der Einkauf so einfach und angenehm wie möglich gemacht werden. Oliver Feldmann: „Wir glauben, dass uns das recht gut gelungen ist und freuen uns natürlich auf die ersten Kundenreaktionen.“

Ein Besuch unter www.DockersShop.com sollte sich in jedem Fall lohnen:

- 20% Rabatt auf alle Artikel bis 31.10.09
- 5 Euro Cinemaxx-Gutschein für alle Käufer bis 31.10.09
- Kostenloser Versand
- 30 Tage kostenloses Rückgaberecht
- Sicheres Einkaufen durch SSL Zertifikat
- Europas größtes Dockers Internet-Angebot

Realisiert wurde der Shop von der Online-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim. TechDivision hat sich bereits seit längerer Zeit auf eCommerce-Lösungen, basierend auf Magento spezialisiert.

„Mit TechDivision hatten wir von Anfang an einen kompetenten Partner an unserer Seite, der uns mit Rat und Tat zur Seite stand und auch in der turbulenten Schlussphase stets den Überblick behielt“, so Oliver Feldmann.

Dabei wurden neben einem individuellen Design von TechDivision zwei eigene Magento-Module entwickelt. Ein Vertriebsmodul erlaubt die Integration bzw. Anbindung an das XING-Best-Offers Programm. Mit einem DHL-Easylog-Modul können die eingegangenen Bestellungen schnell und mit wenigen Mausklicks an den Paketdients DHL zum Versand übergeben werden.

Besonderes Augenmerk wurde auf das Thema Performance gelegt. Um Magento möglichst performant zu halten wurden diverse Optimierungsmaßnahmen sowohl software- als auch hardwareseitig vorgenommen, wodurch die Geschwindigkeit signifikant verbessert werden konnte.

Zusätzlich wurde dem Thema Suchmaschinentauglichkeit erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt. Durch den Einsatz von Webanalyse-Tools kann der Erfolg des Shops sehr detailliert verfolgt und analysiert werden.

Der Shop ist unter www.DockersShop.com ab sofort erreichbar.

Kontakt:

TechDivision GmbH
Herr Josef Willkommer
Pernauerstr. 54a
83024 Rosenheim

E-Mail: info@techdivision.com
Internet: www.techdivision.com

Dockers
Die kalifornische Casualwear Marke Dockers wurde 1986 als Tochter des grössten Textilherstellers der Welt, Levi Strauss & Co, in San Francisco gegründet und erlangte durch Ihre legendären Khaki Hosen (auch Chinos genannt) weltweit Popularität. Bereits 1 Jahr nach Markengründung ist Dockers® die am schnellsten wachsende Textilmarke in der Modegeschichte und durchbricht 1995 die Umsatzmarke von 1 Mrd. US Dollar. Schnell werden weitere Märkte über die Grenzen Amerikas hinaus erschlossen und Dockers® avancierte weltweit zur gefragtesten Freizeit-Modemarke. Ende der 90er besitzen schon 8 von 10 Amerikanern mindenstens eine Dockers Khaki.

Mehr Infos über Dockers erhalten Sie unter www.dockers.com

TechDivision GmbH
Die Internet-Agentur TechDivision mit Sitz in Rosenheim kümmert sich seit 1997 um zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Unternehmen – vom Kleinbetrieb, über Mittelständler bis hin zu großen international tätigen Unternehmen. TechDivision verfügt über umfangreiches und langjähriges Know-How im Bereich Webprogrammierung (PHP, JAVA, XHTML, CSS, Flash), Webdesign, TYPO3, Onlineshops basierend auf Magento sowie Suchmaschinenoptimierung.

Mehr über TechDivision & Magento erfahren Sie unter www.techdivision.com/was-wir-tun/magento.html

Magento
Bei Magento handelt es sich um eine professionelle Open Source eCommerce Lösung, die durch umfangreiche Funktionalitäten, eine saubere Programmarchitektur sowie eine sehr aktive Entwicklergemeinde besticht. Mit über einer Million Downloads gehört Magento zu der am schnellsten wachsenden eCommerce-Lösung weltweit. Durch den Open Source Ansatz lässt sich die Software beliebig anpassen und erweitern, wodurch ein Höchstmaß an Flexibilität gewährleistet wird.

Neben der Open Source Version als Community-Edition steht mit Magento Enterprise inzwischen eine lizenzpflichtige Enterprise-Version mit erweitertem Funktionsumfang sowie diversen Support- und Garantiemöglichkeiten zur Verfügung.

Mehr Infos zu Magento gibt’s unter www.magentocommerce.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Josef Willkommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 582 Wörter, 4847 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 20.06.2017

Neue Ausgabe des eStrategy-Magazins erschienen

Zum Thema "E-Commerce und die passende Lösung" gibt es unzählige Abhandlungen und Bücher. Aufgrund der enormen Dynamik und der massiven Entwicklungsgeschwindigkeit war es für das eStrategy-Redaktionsteam Zeit, einen aktuellen Blick auf den Deutsc...
TechDivision GmbH | 31.05.2017

TechDivision gewinnt Georg Röben als Head of Consulting

Der Webtechnologie-Anbieter TechDivision gehört als Magento Enterprise Partner der ersten Stunde sowie langjähriges TYPO3 Association Gold Member zu den führenden Adressen für anspruchsvolle Webentwicklung mit Magento und TYPO3 im deutsch-sprachi...
TechDivision GmbH | 10.05.2017

PM Camp München 2017 vom 29.06. bis 01.07.2017 - Das Event für Projektmanager!

Die als Barcamp organisierte Veranstaltung findet auch dieses Jahr wieder an der Ludwig-Maximilians-Universität München, in den Räumen der Physiologie statt. Unter der Leitfrage "Wie können Projekte gelingen" hat TechDivision im Jahr 2013 das er...