Live-Webinar für E-Commerce-Entscheider

Von Demandware GmbH

Wie gewinnt man im Kampf um Online-Marktanteile in Europa? - Demandware und Forrester Research über Trends im Online Shopping
Thumb Boston/Jena, 21.10.2009 - Der On-Demand E-Commerce-Anbieter Demandware und das Marktforschungsinstitut Forrester Research laden zum kostenfreien Live-Webinar ein. Die Top-Experten Zia Daniell Wigder, Senior Analyst bei Forrester Research und Stephan Schambach, Gründer von Demandware, diskutieren aktuelle Themen: ? Kundentrends nach Kategorie und Land ? Grenzüberschreitender Handel und Einkaufstrends ? Strategien, die Kunden ansprechen und die Conversion-Rate erhöhen ? Taktiken zur erfolgreichen Umsetzung globaler Initiativen ? US-Trends im Online-Handel - What's hot in the US Hintergrund: Trotz der schwierigen ökonomischen Situation sind die Umsätze im europäischen Online-Handel zweistellig gewachsen und dieser Trend wird aller Voraussicht nach anhalten. Studien zeigen, dass die Konsumenten mehr Ausgaben im Online-Kanal planen, bei gleichzeitiger Reduzierung der Gesamtausgaben. Aufgrund dieser Situation ist der Kampf um die Anteile im europäischen Online-Markt intensiver als je zuvor. Im Live-Webinar von Demandware erfahren E-Commerce-Entscheider, wie die Gastsprecherin von Forrester Research die Situation im europäischen Online-Retailmarkt beurteilt und welches die erfolgreichsten Best-Practices-Strategien sind, um größere Marktanteile zu erringen. Der Schwerpunkt der Analyse liegt auf dem europäischen Markt mit besonderer Hervorhebung der Situation in Deutschland. Zeit: Mittwoch, 28.10., 16 Uhr Dauer: 1 Stunde Sprecher: Zia Daniell Wigder, Senior Analyst, Forrester Research Stephan Schambach, Gründer von Demandware Anmeldung: http://tinyurl.com/ykpablw oder http://www.demandware.de. Demandware GmbH Rudolf Geiger Rathausgasse 4 07743 Jena 03641/23 06-46 03641/23 06-60 http://www.demandware.de Pressekontakt: Tower PR Heiner Schaumann Leutragraben 1 07743 Jena demandware@tower-pr.com 03641/ 50 70-80 http://www.tower-pr.com