Co-operative Group setzt auf B2B-Lösung von Axway für verbesserte Kommunikation mit Lieferanten und Supply Chain-Visualisierung

Von Axway GmbH

Thumb Frankfurt am Main, 21. Oktober 2009 – Als Teil einer Initiative zur Verbesserung der Kommunikation mit den Lieferanten implementiert die britische Co-operative Group die Business-to-Business (B2B)-Lösungen von Axway. Das Unternehmen automatisiert damit seine Prozesse und etabliert dynamische Vernetzung zwischen den 3.000 Lebensmittelgeschäften und deren Partnern. Darüber hinaus integriert Co-operative Group die Business Activity Monitoring (BAM)-Lösung von Axway in ihre Infrastruktur, um die Visualisierung ihrer Geschäftsprozesse und Supply Chain zu steigern. Die Plattform auf Basis der Axway-Lösungen automatisiert kritische Geschäftsprozesse und Dokumente wie Aufträge, Lieferavisen, Versandscheine und Rechnungen. Das führt zur effizienteren Integration der Backoffice-Systeme der einzelnen Filialen mit den Systemen der Lieferanten. Die erste Phase des Projektes, die die Versorgung der Lebensmittelgeschäfte mit Waren und die regelmäßige Lagerauffüllung abwickelt, ist bereits abgeschlossen. „Die Axway-Lösungen unterstützen Co-operative Group fortlaufend dabei, für kontrolliertes Wachstum zu sorgen. Sie senken unsere Kosten, verbessern die Geschäftsbeziehungen mit unseren Lieferanten und versetzen uns in die Lage, noch genauer auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren“, betont Mark Hale, Director of Food Retail Information Services von Co-operative Group. Ziel des Projektes ist es, Co-operative Group mit einer automatisierten Straight Through Processing (STP)-Plattform auszurüsten. Sie soll manuelles Eingreifen in die Transaktionen überflüssig machen. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung proaktives Monitoring und die Handhabung von Ausnahmefällen in Supply Chain-Prozessen. Damit erhält Co-operative Group weitreichende Visualisierung und verbesserte Kontrolle. „Wir freuen uns sehr, dass Co-operative Group uns beauftragt hat, ihre Möglichkeiten im Bereich der Business-to-Business-Kommunikation zu erweitern“, erklärt Craig Whitney, UK Managing Director bei Axway. „Unsere B2B-Lösung stattet Co-operative Group mit einer einzigen Plattform aus, die ihre Kommunikation mit sämtlichen Lieferanten verbessert und gleichzeitig die geschäftskritischen Prozesse ihrer Supply Chain vereinfacht.” Weitere Informationen zu den B2B-Lösungen von Axway unter http://www.axway.com/solutions/collaborative_business_solutions.php Axway bei Twitter: http://twitter.com/Axway Über Axway Axway ist die Business Interaction Networks Company und der einzige Anbieter auf dem heutigen Markt, der sämtliche geschäftlichen Interaktionen – E-Mail, Dateien, Nachrichten, Services, Events und Prozesse – managen, betreiben, sichern und überwachen kann. Bei über 11.000 Kunden in mehr als 100 Ländern beschleunigt Axway den Geschäftserfolg mit Multi-Enterprise-Transaktionen, -Prozessen und -Integrationen. Barrieren zwischen Herstellern, Kunden, Abteilungen, Partnern und Zulieferern werden beseitigt. Das umfassende Angebot von Axway beinhaltet Lösungen für Business-to-Business Integration, Managed File Transfer, Secure E-Mail, Business Activity Monitoring, Enterprise Application Integration, Service-Oriented Architecture, Business Process Management, Track & Trace und Identity Validation. Axway bietet seinen Kunden Professional Services und Managed Services sowie Cloud Computing und Software as a Service (SaaS). Axway ist in 20 Ländern vertreten und hat seinen Hauptgeschäftssitz in Phoenix, Arizona (USA). Weitere Informationen unter: http://www.axway.de Über The Co-operative Group The Co-operative Group ist die größte Konsumenten-Kooperative des Vereinigten Königreiches. Die Kooperative betreibt die fünftgrößte Einzelhandelskette für Lebensmittel, die drittgrößte Apothekenkette und den wichtigsten Bestattungsdienstleister des Landes. The Co-operative Group bietet die größte Auswahl an Urlaubsreisen in Reisebüros und ist darüber hinaus ein wichtiger Finanzdienstleister. Die Kooperative hat ihren Hauptsitz in Manchester und beschäftigt 123.000 Mitarbeiter. The Co-operative Group ist eine demokratisch verwaltete Organisation mit 4,5 Millionen aktiven Handelsmitgliedern und über 4.500 Einzelhandelsgeschäften. Entsprechend ihren Werten und Prinzipien nimmt The Co-operative Group zusammen mit ihren Mitgliedern Themen in Angriff, die ihnen wichtig sind – von der Unterstützung der Gemeinschaft bis hin zur Bekämpfung des globalen Klimawandels. Pressekontakte Axway Deutschland: Kurfürstendamm 119 D-10711 Berlin Susanne Vogler +49 (0) 30 / 89 01 - 01 17 svogler@axway.com