Konsequent bis ins letzte Detail – SEEGER präsentiert neue Kollektion „Klassik 120“

Von SEEGER Lederwarenmanufaktur GmbH

•Edelste Lederwaren überzeugen durch zeitloses Design und makellose Verarbeitung (Offenbach, September 2009) Klare Formen, meisterliche Fertigungskunst und beste Qualität – Attribute, die nicht nur Lederconnaisseurs unweigerlich mit dem Namen SEEGER verbinden. Zum Comeback besinnt sich die Lederwarenmanufaktur auf die Klassiker der Reise- und Businesstaschen und legt diese, in Form und Design an die heutige Zeit angepasst, mit der aktuellen Kollektion „Klassik 120“ neu auf. Die „120“ steht dabei für 120 Jahre feinster SEEGER Qualität. Alle 30 Kollektionsteile – ob Aktentasche, Kleidersack, Visitenkartenetui oder Portemonnaie – tragen die Namen deutscher Großstädte, wie Berlin, Frankfurt oder Hamburg. Eine Hommage an die traditionsreiche deutsche Geschichte des Offenbacher Unternehmens.
Thumb Die aus tiefschwarzem, samtweichem Lammnappa gefertigten Taschen und Accessoires verkörpern die unverkennbaren SEEGER Insignien – perfekte Handwerkskunst, vollendetes Design und hohe Funktionalität. Die Signatur des Feintäschners in Form einer Blindprägung im Inneren des Modells ist Garantie dafür, ein echtes Meisterwerk – made in Germany – erworben zu haben. Alle Modelle der Kollektion „Klassik 120“ sind miteinander kombinierbar und empfehlen sich so als perfekte Begleiter für Business, Freizeit oder auf Reisen. Business in seiner schönsten Form – Hamburg Der zeitlose Klassiker unter den Aktentaschen trägt den Namen Hamburg und begeistert mit puristischem, zeitlosem Design und der multifunktionalen Innenausstattung die Männerwelt. „Hamburg“ ist eine Weiterentwicklung der Pasadena, für die SEEGER im Buch „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“ ausgezeichnet wurde. Zwei Hauptfächer, getrennt durch ein Reißverschlussfach, bieten ausreichend Raum für Dokumente, selbst ein Laptop findet in der erstklassig verarbeiteten Tasche noch seinen Platz. Innenfächer für Schreibgeräte, Visitenkarten oder ein Handy sorgen für die nötige Ordnung. Der ergonomisch geformte Griff liegt angenehm in der Hand und bietet den nötigen Tragekomfort. Das stilvolle SEEGER Zahlenschloss aus gebürstetem Edelstahl rundet das Erscheinungsbild „Hamburgs“ perfekt ab und hält alle Dokumente im Inneren der Tasche sicher unter Verschluss. Auch bei dieser Stilikone steht die hochwertige Verarbeitung aller Materialien im Fokus. „Hamburg“ wird somit – wie alle SEEGER Modelle – ein gern gesehener, langjähriger Freund und täglicher Begleiter sein. Feminine Augenblicke und eleganter Chic – Düsseldorf Das klassisch-feminine Design der Damentasche Düsseldorf weckt das ästhetische Empfinden nicht nur bei erfolgsorientierten, kosmopolitischen Frauen. Die weiche Linienführung und runde Grundform verleihen „Düsseldorf“ einen modernen und zugleich zeitlosen Look, der durch die meisterhafte Handwerkskunst des Feintäschners eine exquisite und edle Anmutung erhält. Zwei formschöne, samtweiche Griffe liegen sanft in den Händen ihrer Trägerin. Das schwarze Lammnappaleder schmiegt sich perfekt an den Zweiwege-Reißverschluss, mit dem die Tasche geschlossen wird, und schützt so den Tascheninhalt bestens vor allzu neugierigen Blicken. Zwei praktische Steckfächer im Tascheninneren bieten ausreichend Platz für Kosmetika, Lieblingsparfums oder auch das Handy. Ein Schlüsselhalter und ein zusätzliches Reißverschlussfach für die persönlichen kleinen Schätze komplettieren das Innenleben des neuen Must-Have der Frau von Welt. Die neue, ausschließlich in Deutschland gefertigte Kollektion ist ab Mitte Oktober 2009 im Handel erhältlich. Auf alle Lederwaren gewährt SEEGER eine 10-jährige Garantie. Mehr Informationen über das gesamte Portfolio der Karl Seeger Lederwarenmanufaktur GmbH gibt es auf der Website www.seeger.de sowie unter der Telefonnummer +49 69 89005-0. Weitere Informationen: Deutscher Pressestern Public Star Bierstadter Str. 9 a, 65189 Wiesbaden, Germany Romy Schwertner, E-Mail: r.schwertner@public-star.de Tel.: +49 611 39539-15 / Fax: +49 611 301995 Diesen Text mit den dazugehörenden Fotos können Sie auch im Internet abrufen unter www.deutscher-pressestern.de und www.public-star.de. Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.