Kostenloses eBook: 118 Werbe- und Marketingideen aus der Praxis

Von Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis

Gisela Behrendts eBook "Am Anfang steht die Idee ... 118 Marketing- und Werbeideen aus der Praxis" steht ab sofort auf der Homepage http://www.gb-marketingpraxis.de zum kostenlosen Download bereit.
Thumb Auf 26 DIN A4 - Seiten beschreibt die Marketingfachfrau 118 Ideen, die sie entweder im Sinne der "Best-Practice-Beispiele" gesammelt oder selbst entwickelt hat. Als einziges Ordnungskriterium dient ihr dabei das Alphabet, denn die Ideen sollen den Unternehmern lediglich neue Anregungen bieten, damit diese ihre Kunden aufs Neue begeistern. "Meine Lieblingsidee ist die von einer Rentencard, mit der man beim Einkaufen mit dem Rabatt das eigene Rentenkonto auffüllt. Ich halte das im Zeitalter einer drohenden Altersarmut für nachahmenswert und hoffe, dass diese Möglichkeit in Deutschland eines Tages umgesetzt wird", erzählt die Autorin. Diese Idee stammt vom italienischen Hausfrauenbund und funktioniert dort in einigen Supermärkten wie die Payback-Karte. Die Umsetzung dieser Idee erfordert einigen Aufwand, während die anderen Marketing- und Werbeideen sind leichter und schneller umzusetzen. Von A wie "Adventskalender" über R wie "Restaurant" bis W wie "Werbeflächen" reichen die Vorschläge. Auch für einzelne Branchen wie "Apotheke", "Autohändler", "Freiberufler", "Handel" oder "Tourismus" findet man in dieser kreativen Fundgrube zündende Gedanken für ein Konzept oder neues Produkt, für eine Veranstaltung, Kampagne oder eine neue Dienstleistung. Die Beispiele sind zwar für ein bestimmtes Unternehmen oder eine bestimmte Branche entwickelt worden, können aber ganz individuell abgewandelt und umgesetzt werden. Seit September 2009 hat sie den eBook-Ratgeber-Book www.ratgeber-fuer-sie.de eingerichtet. Von jedem verkauften eBook spendet sie 1 EUR an die Stiftung Helfen und Fördern. Dort findet man u.a. weitere Business eBooks zu den Themen: Weihnachts-eBook, Werbeideen: Fußball, Der Flirt mit Ihren Kunden, Marketing-Kochstudio, Geschäftsbriefe, Heimarbeit Internet und Service - Kunden begeistern. Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis Gisela Behrendt Vor dem Rheintor 15e 46459 Rees info@gb-marketingpraxis.de 02851. 966 557 http://www.gb-marketingpraxis.de