Die tenios GmbH wurde für den Deloitte Technology Fast 50 Award 2009 nominiert

Von tenios GmbH

Mit 210 Prozent Wachstum schafft es die tenios GmbH in den Deloitte Technology Fast 50 2009 - die Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland.
Thumb Am 21. Oktober 2009 verleihte Deloitte zum siebten Mal den Deloitte Technology Fast 50 Award. Der internationale Finanzdienstleister Deloitte zeichnet damit die 50 am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland im Bereich zukunftsorientierter Technologien aus. Zu Deloittes Top 50-Ranking der wachstumsstärksten Unternehmen gehörte in diesem Jahr die Kölner tenios GmbH. Die Platzierungen basieren auf den kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsraten der letzten fünf Jahre, 2004-2008. Die tenios GmbH konnte ein Wachstum von 210 Prozent in diesem Zeitraum erzielen. Herr Ümit Öztürk, Geschäftsführer der tenios GmbH, bewertet die Umsatzwachstumsrate der letzten fünf Jahre besonders positiv und stellt heraus, dass die Nominierung für Deloitte Technology Fast 50, der Rangliste der Spitzenunternehmen des Technologie-Sektors in Deutschland, einen großen Erfolg für die tenios GmbH bedeutet. „Die Wachstumszahlen der Technologieunternehmen zeigen: Die Branche erschließt durch Produktinnovationen weitere Märkte, das Potenzial ist längst nicht ausgeschöpft – besonders vielversprechend sind z.B. Electronic Games, Spiele für mobile Endgeräte und internetbasierte Softwarelösungen“, erläutert Dieter Schlereth, Partner und Leiter Technology, Media und Telecommunications bei Deloitte.