Dell Vostro 430: kleiner Tower - große Leistung

Von Dell

Frankfurt am Main, 23. Oktober 2009 - Dell erweitert seine erfolgreiche Vostro-Desktop-PC-Serie um den Mini-Tower Vostro 430, der speziell für die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen konzipiert wurde. Der für das neue Betriebssystem Microsoft Windows 7 optimierte Rechner bietet aktuelle Prozessor-Technologie und eine separate Grafiklösung.
Thumb Der Vostro 430 ist mit einem Prozessor der neuesten Generation, einem Intel Core i5 oder Intel Core i7, einer dezidierten Grafiklösung von NVIDIA oder ATI und einer verschlüsselten Festplatte ausgestattet. Keine Abstriche gibt es bei der Performance dank eines bis zu 16 GB großen DDR3-SDRAM-Arbeitsspeichers und einer Festplattenkapazität von bis zu 1 TB. Für die komfortable Bedienung ist die Multitouch-Technologie integriert. Sie ermöglicht es, das System mit mehreren Fingern gleichzeitig zu steuern. Dadurch kann der Anwender mit natürlichen Handbewegungen wie einem kurzen Drücken oder Antippen scrollen oder zoomen. Sam Burd, Global Vice President Dell Small and Medium Business, betont: „Der Vostro 430 ist ein weiterer Beleg für unsere Absicht, kleinen und mittleren Unternehmen eine attraktive PC-Alternative für ihre bisher im Einsatz befindlichen Systeme zu bieten. Mit dem Desktop-PC können alle heutigen Business-Anforderungen problemlos abgedeckt werden, und durch die Erweiterbarkeit ist der Rechner auch für künftige Herausforderungen und das weitere Unternehmenswachstum gewappnet." Der neue Vostro 430 ergänzt das umfassende Vostro-Portfolio von Dell, das für Top-Technologie, einfache Bedienbarkeit und umfassende Sicherheits- wie Administrations-Features steht - und das alles zu einem sehr günstigen Preis. Leistungsmerkmale und Ausstattungsvarianten des Vostro 430 in der Übersicht: * Erweiterte Security- und Backup-Optionen, einschließlich FDE-Festplatten, Wave Systems Software und Dell Data Backup und Restore * Dual-Display-Funktion * Zehn USB-Schnittstellen und vier PCI/PCIe-Erweiterungssteckplätze * PS/2- und serielle Anschlüsse * Blu-ray-Disk-Laufwerk (optional) * 19-in-1-Media-Card-Reader (optional) * IEEE 1394a (optional) Der neue Vostro 430 ist ab sofort zu einem Preis ab 489 Euro (zuzüglich Mehrwertsteuer und Versand) verfügbar. Weitere Informationen unter http://www.dell.de/vostro. Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Anwender zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Public Segment EMEA & Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Felber Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.felber@pr-com.de www.pr-com.de