miniPC-323: Kraftwerk im 1-Liter-Format

Von CONCEPT International GmbH

Lüfterloser PC mit Intel Core2Duo P8400

München, 26. Oktober 2009. Das Münchner Unternehmen CONCEPT International GmbH, Spezialist für mobile und lüfterlose IT-Lösungen, erweitert die Serie der miniPCs um ein hoch-performantes Gerät. Mit einem Intel Core2Duo-Prozessor und dem Grafikchip GM45 ausgestattet markiert er eine neue Leistungsklasse und bleibt dabei in Abmessungen, die den Namen „miniPC“ verdienen. Durch das Design ohne Lüfter und sonstige bewegliche Teile entstand eine Lösung für den zuverlässigen Non-Stop-Betrieb. Stromsparen und Energieeffizienz sind weitere Hauptmerkmale des miniPC-323.
Thumb Auf der Fläche einer DVD-Box findet ein vollwertiger PC Platz mit den Maßen von 14 x 17 cm und einer Höhe von 5 cm. Absolut geräuschlos, leicht und ohne bewegliche Teile eignet er sich hervorragend zum Einbau. Bei der Konstruktion wurde darauf geachtet, dass der Mini-Computer Strom spart: Die jährlichen Stromkosten sinken bei täglichem Einsatz im Vergleich zu einem Standard-PC von ca. EUR 200,- auf ca. EUR 15,-. Durch die rein passive Kühlung ist der miniPC nicht nur Kosten sparend, sondern auch bestens für Dauereinsätze geeignet. Typische Einsatzgebiete für den leistungsfähigen miniPC-323 sind beispielsweise Informationsterminals, Messgeräte und Videoanwendungen sowie Visualisierungs-PC und wartungsfreier Mini-Server. Außerdem bietet sich die Verwendung in den Bereichen Maschinensteuerung, Soft-SPS, Gebäudeautomation, Kiosk und Kassensysteme sowie als dezentraler Steuerungscomputer für CAN I/O und zur Steuerung interaktiver Geräte. Ein weiteres Einsatz-gebiet sind Digital Signage Flatscreens im Einzelhandel, also multimediale Werbe- und Infoscreens. Dafür ist er neben der VGA- auch mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet. Mittels der optionalen VESA Halterung lässt sich der miniPC-323 problemlos auf der Rückseite eines Monitors oder Flatscreens befestigen. Optional ist internes WLAN verfügbar. Der miniPC-323 ist ab sofort bei Concept International erhältlich. Bildmaterial unter: http://www.concept.biz/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=55〈=de Über CONCEPT International GmbH: Der VAD (Value-Added Distributor) CONCEPT International GmbH mit Sitz in Mün-chen ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Service innovativer Lösungen aus den Bereichen lüfterlose Kleinst-PCs, Touchscreen-PCs und Touch-Tablet-PCs sowie multimediales Shop-TV und interaktive Info-Terminals (Digital Signage). Das 2003 gegründete Unternehmen beliefert bevorzugt Systemintegratoren und den Fachhandel. Weitere Informationen zu CONCEPT International GmbH finden Sie unter www.concept.biz. Eine spezialisierte Webseite zum Thema „Digital Signage“ finden Sie unter www.telemercial.com. Kontakt für Journalistenanfragen: CONCEPT International GmbH Robert Brekalo Zweibrückenstr. 5-7 80331 München E-Mail: marketing@concept.biz Tel. +49 (0)89 / 961 60 85 -41 Fax: +49 (0)89 / 961 60 85-85 www.concept.biz Kontakt für Händler- und Kundenanfragen: CONCEPT International GmbH Michael Eder Zweibrückenstr. 5-7 80331 München E-Mail: sales@concept.biz Tel. +49 (0)89 / 961 60 85-20 Fax: +49 (0)89 / 961 60 85-85 www.concept.biz