Maison & Partner launcht CRM-Software speziell für die Trainingsbranche

Von Maison & Partner

Münchener Unternehmensberater und Softwareentwickler bietet mit dem "SalesManager" ein komfortables CRM für Trainer, Speaker, Coaches und die Weiterbildungsbranche
Thumb (München) Mobilität und Flexibilität sind große Themen für Trainer, Coaches und Speaker und entscheiden nicht selten über eine erfolgreiche Auftragsabwicklung und ein effektives Kundenbeziehungs-Management. Die diesjährige Convention der German Speakers Association hat Dr. Wolfgang Maison von Dr. Maison & Partner GmbH genutzt, um sein neues Softwareprodukt, den SalesManager |EDUCATION, im Markt vorzustellen. Mit dem "SalesManager |EDUCATION" bekommen Weiterbildner nun eine CRM- Software an die Hand, die es ihnen ermöglicht, ihr gesamtes Veranstaltungs- und Kundenmanagement nicht nur zentral über ein Programm, sondern auch mobil über ihr iPhone abzuwickeln. Die innovative Software läuft plattformneutral und funktioniert sowohl bei Windowsnutzern als auch bei Anwendern von Mac. "Uns war es wichtig, eine Software zu bauen, die mit jedem Betriebssystem kompatibel ist", so Dr. Wolfgang Maison über das System. "Wir haben gesehen, dass die Mac-Dichte und die Nutzung des iPhones in der Weiterbildungsbranche weit über dem Durchschnitt des Marktes liegen. Deshalb haben wir großen Wert auf einen flexiblen, ausbaubaren iPhone-Client gelegt. Die User können auf alle Kundendaten, Termine, Aufgaben, Notizen, E-Mails usw. jederzeit zugreifen. Auch Outlook ist ganz leicht zu synchronisieren, so dass alle Daten mit einem Klick in das iPhone übernommen werden können." Der SalesManager |EDUCATION ist modular aufgebaut und kann in drei Editionen erworben werden. Kunden,- Adress, - ,Kontakt- und Mailingmanagement und Faktura, aber auch Materialwirtschaft und die Veranstaltungsplanung lassen sich hierüber steuern. Auch die German Speakers Association hat erkannt, dass der Bereich Business Technology ein wichtiger Zukunftsaspekt für Trainer und Berater sein wird. Prof. Dr. Lothar Seiwert, Präsident der deutschen Rednerveinigung, hat Dr. Wolfgang Maison deshalb in den neuen Vorstand berufen und eine Professional Expert Group zum Thema ins Leben gerufen. Weitere Informationen unter www.salesmanager-crm.de. Maison & Partner Dr. Wolfgang Maison Lierstrasse 20a 80639 München +498917806140 +49 (0) 89 / 178 061 45 www.maison-partner.de Pressekontakt: PS:PR Agentur für Public Relatio Petra Spiekermann Uferstraße 39 50996 Köln ps@pspr.de 0221 7788980 http://www.pspr.de