BrandMaker veröffentlicht erstes kostenloses Hörbuch zum Thema Marketing Resource Management

Von BrandMaker

MRM-Fokuspapiere als Podcasts zum Download auf BrandMaker Homepage
Thumb Karlsruhe, 27. Oktober 2009 +++ BrandMaker, größter europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, hat im Oktober das erste kostenlose Hörbuch rund um Marketing Resource Management (MRM) veröffentlicht. Das Hörbuch basiert auf der BrandMaker Fokuspapier-Reihe und beleuchtet spannende Themen rund um Marketing-Prozess-Optimierung und Marketing-Software - von Web-to-Print über Media Asset Management bis hin zu Marketing-Planung und -Controlling. Die erste Folge der Hörbuchserie, die ab sofort als Podcast unter www.brandmaker.com kostenlos zur Verfügung steht, widmet sich dem Thema "Brand Management Portale - Die Marke im Mittelpunkt". In Zukunft folgen weitere Episoden, kostenlos verfügbar als iTunes-Podcast-Abonnement sowie als mp3-Download. Marketingverantwortliche und alle anderen Interessierten können sich mit den Audiobeiträgen von BrandMaker kompakt und schnell über Mittel und Wege zur Effizienzsteigerung und Prozessoptimierung im Marketing informieren. Sie profitieren nicht nur vom Know-how der Marketing-Experten, sondern erhalten auch Anregungen und Inspiration für ihr eigenes Marketing. Die erste Folge des Hörbuchs "Brand Management Portale - Die Marke im Mittelpunkt" beleuchtet die Rolle von Markenportalen bei der erfolgreichen Markenführung. Der Beitrag identifiziert Corporate Identity als Grundlage für die Markenkommunikation und zeigt Wege auf, wie sich mit Brand Management Portalen die Transparenz, Prozesseffizienz und Qualität bei der Maßnahmenumsetzung steigern lassen. Nicht zuletzt erhalten die Hörer nützliche Tipps, die sie bei der Umsetzung eines Markenportals berücksichtigen sollten - informativ, verständlich und neutral aufbereitet. "Mit unserem Hörbuch und den daraus generierten Podcasts zum Thema MRM treffen wir den Nerv der Zeit", so Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "In Zeiten sinkender Budgets und hohen Kostendrucks wird Marketing Resource Management immer wichtiger. Wir vermitteln in unserem BrandMaker-Podcast fachliches Know-how und geben Starthilfe in Sachen Effizienzsteigerung im Marketing - und das quasi on the go." Neben den Podcasts stehen alle bislang erschienenen Fokuspapiere auch als PDF-Dateien zum Download auf der Website von BrandMaker bereit (www.brandmaker.com/downloads). BrandMaker Yasemin Salur Haid- und-Neu-Str. 7 76131 Karlsruhe +49 (0)721/2012519-24 +49 (0)721/2012519-98 www.brandmaker.com Pressekontakt: Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 63067 Offenbach marco.pfohl@moeller-horcher.de +49 (0)69/809096-56 http://www.moeller-horcher.de