Exklusiv bei Caseking: Megtron präsentiert frei konfigurierbares Zusatzdisplay

Von Caseking GmbH

Thumb Berlin, 28.10.2009 - Nachdem Displays inzwischen sogar auf Tastaturen und Mäusen verbaut werden, um wichtige Zusatzinformationen darzustellen, suchen immer mehr PC-Bastler nach einer Möglichkeit, LCDs im Gehäuse unterzubringen und diese selbst zu konfigurieren. Megtron stellt hierzu eine rundum überzeugende Lösung vor. Diese zeichnet sich vor allem durch eine einfache Personalisierbarkeit aus und findet in der Gehäusefront sowie separat auf dem Schreibtisch Platz. Wenngleich ein großes Display schon für sich genommen einen Blickfang par excellence darstellt, entscheidet sich der Praxisnutzen maßgeblich über die Konfigurationssoftware. Deshalb legt Megtron besonderen Wert auf eine intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche. Diese funktioniert über Plugins, die einfach zusammengestellt werden können. Somit lässt sich eine große Bandbreite an Informationen darstellen und individuell einrichten. Die Anzeige reicht dabei von Systeminformationen wie Prozessor- und Speicherauslastung, über vielfältige Kalenderfunktionen bis hin zur Email-Benachrichtigung. Zum Download stehen zudem viele weitere Plugins bereit, welche den Funktionsumfang nochmals erweitern und beispielsweise die Anzeige von Winamp-Informationen erlauben. Die Darstellung erfolgt dabei über ein blau-weißes Display mit elf mal sechs Zentimetern Größe und 240 mal 128 Pixel Auflösung. Maximal 30 Bilder in der Sekunden sind damit darstellbar. Ein USB-Anschluss ist für die Datenübertragung sowie die Stromversorgung verantwortlich. Megtron bietet das Display in zwei Versionen an, womit das LCD wahlweise intern oder extern genutzt werden kann. Im Gehäuse verbaut, belegt es zwei übereinander liegende 5,25-Zoll-Slots. Die externe Version verfügt zusätzlich über einen eleganten Rahmen. Die Megtron-LCD-Module sind ab sofort für 69,90 Euro (intern) und 99,90 Euro (extern) inkl. Mehrwertsteuer bei www.caseking.de erhältlich. Exklusiv-Distributor für Europa: Caseking GmbH (www.caseking.de) Caseking GmbH Oliver Wanderscheck Gaußstr. 1 10589 Berlin marketing@caseking.de +49 (0)30 526 8473-35 http://www.caseking.de