prudsys und eCircle ermöglichen erstmals Echtzeit-Individualisierung und -Optimierung von Newslettern

Von prudsys AG

Die prudsys AG erweitert durch eine Kooperation mit eCircle ihr Partnernetzwerk um einen weiteren starken Partner. Ziel der Partnerschaft ist die gemeinsame Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte im E-Mail-Marketing-Bereich. Die Kooperation umfasst die Kombination des Realtime Analytics Systems prudsys RDE, mit dem erstmals die Individualisierung von Newsletter-Inhalten in Echtzeit ermöglicht wird, mit der branchenführenden E-Mail-Marketing-Software eC-messenger von eCircle. Kunden profitieren von höheren Klick- und Konversionsraten ihrer Newsletter, da Inhalte zukünftig noch nach deren Versand dynamisch anhand des Klickverhaltens der Empfänger getauscht werden können.
Thumb Im Fokus der Partnerschaft steht die gemeinsame Umsetzung anspruchsvoller und innovativer Kundenprojekte im Bereich E-Mail-Personalisierung. prudsys- sowie eCircle-Kunden profitieren vom technologischen Know-how beider Unternehmen und den daraus resultierenden Synergien. Während die prudsys AG als Realtime Analytics Technologieführer gilt, ist die eCircle AG Europas größter Technologieanbieter und Werbevermarkter für E-Mail-Marketing. Das in München ansässige Unternehmen wurde zudem erst kürzlich vom Verband der Deutschen Internetwirtschaft eco zum "Besten E-Mail Service Provider 2009" gekürt. Durch diese starke Allianz wird eine zielgenaue Kunden-bzw. Leseransprache in elektronischen Newslettern für Unternehmen noch einfacher und effektiver. Möglich wird dies durch das Modul prudsys RDE | Newsletter. Dieses auf innovativen Echtzeitanalyseverfahren basierende Analysesystem generiert automatisch und in Echtzeit für jeden einzelnen Newsletter-Empfänger individuellen Inhalt in Form von Content oder Produktempfehlungen und erlaubt damit erstmals eine individualisierte Anzeige von bedarfsgerechten Inhalten. Dabei ist das Modul in der Lage, seine eigenen Empfehlungen auch nach Versand des Newsletters auf Basis des Kundenverhaltens selbstlernend und in Echtzeit zu optimieren. "Die Nachfrage nach Lösungen, die eine weitere Optimierung der Leseransprache im Newsletter auch nach dem Versand ermöglichen und somit die Klick-Rate des Newsletters spürbar erhöhen, steigt bei unseren Kunden. Die gemeinsame Newsletter-Lösung von eCircle und prudsys schließt genau diese Lücke." so Volker Wiewer, Vorstandsvorsitzender der eCircle AG. Beide Unternehmen arbeiteten in der Vergangenheit bereits erfolgreich zusammen an der Umsetzung kundenspezifischer Lösungen im E-Mail Marketing. Um diese Zusammenarbeit weiter zu vertiefen, schlossen die prudsys AG und eCircle nunmehr einen entsprechenden Partnervertrag. "Wir freuen uns, in eCircle einen starken Partner gefunden zu haben, dessen Leistungsfähigkeit im E-Mail Marketing unbestritten ist. Wir setzen auf eine Partnerschaft, in der nicht nur beide Unternehmen, sondern durch die Bündelung von Kompetenz und Know-how auch die Kunden profitieren." ergänzt Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG abschließend. prudsys AG Sandra Koegel Bergstraße 61 09113 Chemnitz presse@prudsys.com +49 371 27093-31 http://www.prudsys.de