ACO Haustechnik: Jedem Wetter gewachsen

Von ACO Haustechnik

Das modulare Programm der Balkon- und Terrassenabläufe von ACO Haustechnik gibt Überschwemmungen keine Chance

Thumb Balkon und Terrasse gehören, insbesondere im Sommer, zu den Highlights von Haus und Wohnung. Nicht nur für den sprichwörtlichen „Urlaub auf Balkonien“ – vor allem als Ort für ein ausgiebiges Brunch, eine entspannende Siesta oder die Grillparty mit Familie und Freunden leisten sie ihren großen Beitrag für hohe Lebensqualität. Doch gerade auch der Sommer birgt die größte Gefahr für die Freude im Freien: Starke Gewitterregen und überlastete Abläufe führen schnell zur Überflutung. Nicht zuletzt deswegen verlangt der Gesetzgeber, dass Regenwasser auf Balkonen abgeleitet werden muss (DIN 1986-100 Absatz 5.10). ACO Haustechnik hat ein umfangreiches Baukastensystem zur Punktentwässerung von Terrassen und Balkonen im Programm, das nicht nur die gesetzlichen Anforderungen erfüllt, sondern auch ein Höchstmaß an individueller Anpassung ermöglicht. Denn bei der Planung gilt es nicht nur die objektspezifischen Unterschiede von Terrasse zu Terrasse und von Balkon zu Balkon zu berücksichtigen, sondern vor allem auch die individuellen Wünsche der Eigentümer und Bewohner. Die vier maßgeblichen Unterscheidungsmerkmale für Balkon- und Terrassenabläufe gliedern das Programm von ACO Haustechnik: – Einzel- und Direktabläufe (zur Verbindung mehrerer Balkone) – gedämmter und ungedämmter Einbau – mit Stützflansch und mit Pressdichtungsflansch – Stutzneigung 90° und 1,5° Alle Balkon- und Terrassenabläufe von ACO Haustechnik bestehen aus Edelstahl, Werkstoff 1.4301. Er ist beständig gegen Wasser, Wasserdampf, Luftfeuchtigkeit und schwach organische Säuren (sauerer Regen). Er zeichnet sich aus durch hohe Langlebigkeit und geringe Wärmedehnung. Alle Abläufe gibt es in den Nennweiten DN 50 und DN 70, dazu einige auch in DN 100. Dank eines umfangreichen Zubehörsortiments – Zwischenstücke und Aufsatzsysteme, Losflansche und Flanschdichtungen, Siebrohre, Voll- und Ringsiebe, Rostträger und Roste, Schalungsglocken etc. – lässt sich mit dem Programm von ACO Haustechnik nahezu jeder Bedarf erfüllen. Selbst Wärmedämmung mittels FCKW-freiem Polyurethan-Hartschaum ist möglich. Und selbstverständlich sind alle Einzel- und Direktabläufe nach DIN EN 1253 gefertigt und geprüft. Sei es Starkregen, Platzregen oder Dauerregen – die ACO Balkon- und Terrassenabläufe sind jedem Wetter gewachsen! Ausführliche Informationen über die Balkon- und Terrassenabläufe von ACO Haustechnik, einschließlich Montagehinweise, erhalten Sie gerne bei der ACO Passavant GmbH Im Gewerbepark 11c 36457 Stadtlengsfeld Tel. 036965-819-0 Fax 036965-819-361 haustechnik@aco-online.de www.aco-haustechnik.de www.aco-bad.de Hochauflösende Druckdaten der dazugehörigen Bilder sind online bereit gestellt auf unserem Presse-Portal http://www.drwa-media.de/aco-passavant/pressemeldungen/2009-09-08/aco-haustechnik-jedem-wetter-gewachsen