PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Internetsurfen sorgt für größere Hirnaktivitäten


Von Unister Media GmbH

Keine Angst vor dem World Wide Web

Thumb Der rasante technische Fortschritt macht älteren Menschen von Zeit zu Zeit das Leben schwer. Dass die ständige Neuorientierung aber positive Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten von Senioren hat, zeigt das Ergebnis einer aktuellen Studie. Diese wurde vom Institute for Neuroscience and Human Behaviour der Universität Los Angeles, Kalifornien, in die Wege geleitet. Wie das Versicherungsportal www.private-krankenversicherung.de berichtet, fördern demnach Internet-Recherchen die Hirnaktivitäten des Menschen in entscheidendem Maße. Bei der Untersuchung wurden 24 ältere Menschen zwischen 55 und 78 Jahren vor die Aufgabe gestellt, im Internet zu surfen. Etwa die Hälfte der Testpersonen war erfahren im Umgang mit dem World Wide Web, für den anderen Teil bedeutete es hingegen ein neues Erlebnis. Während der Surfaktivität untersuchten die Wissenschaftler die Hirnströme ihrer Probanten. Durch die so genannte Magnetresonanztomografie kamen die Forscher zu der Erkenntnis, dass die Hirnaktivitäten vor allem in den Sektoren zunehmen, die für das Lesen, das Sprachverständnis, das Gedächtnis sowie für die visuellen Fähigkeiten verantwortlich sind. Zudem konnten die Mitarbeiter des Instituts verstärkte Ströme im Frontalhirn feststellen, vor allem in den für Kurzzeitgedächtnis und Entscheidungsfindung verantwortlichen Bereichen. Laut Informationen (www.private-krankenversicherung.de/information/) der Studie, kann die Hirnaktivität durch tägliches Training maßgeblich gesteigert werden. Dies bewies die Tatsache, dass die untersuchten Internet-Neulinge nach regelmäßigem Training messbar aufholen konnten. Weitere Informationen: http://news.private-krankenversicherung.de/allgemein/internet-haelt-senioren-fit/331953.html Kontakt: Lisa Neumann Unister Media GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-media.de Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Versicherungsbereich wie www.private-krankenversicherung.de und www.versicherungen.de Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.geld.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten. Auktionen zum Thema Versicherung werden bei dem kostenlosen Online-Auktionshaus www.auvito.de zur Versteigerung angeboten.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2395 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!