Sicherheit für sensible Daten

Von Applied Security GmbH

tuomi IT GmbH vertreibt Verschlüsselungslösung von apsec

Im rheinland-pfälzischen Trier sowie in Luxemburg hat die Applied Security GmbH (apsec) eine neue Vertriebspartnerschaft für ihre Data-Leakage-Prevention-Lösung fideAS file enterprise vereinbart.
Thumb Der Lösungsanbieter tuomi IT, Spezialist für integrierte Unternehmenslösungen, vertreibt künftig das Programm, das sensible Dokumente unternehmensweit verschlüsselt. Damit werden die Daten wirkungsvoll vor Missbrauch und Diebstahl geschützt. „Data Leakage Prevention“ nennen Experten eine solche Sicherung. „Es ist schön, dass sich tuomi IT entschieden hat, unser Premium-Produkt zu vertreiben“, freut sich Christiane Schnall, Vertriebsleiterin bei apsec. „Für unsere Kunden in der Region Trier-Luxemburg bedeutet das ein deutliches Plus an Sicherheit. Und wir können sie noch schneller und umfassender betreuen“, ist Schnall überzeugt. tuomi-Geschäftsführerin Arja Roos unterstreicht die Bedeutung der Partnerschaft: „Aktuelle Fälle bestätigen die Gefahr durch Datenklau. Denn häufig kommen die Datendiebe aus den eigenen Reihen.“ Deshalb mahnt sie zur Vorsicht: „Wer nicht selbst betroffen werden will, muss sinnvoll vorbeugen. Das ist und bleibt das A und O.“ Über Risiken und Vorsorgemöglichkeiten informieren tuomi IT und apsec die Kunden gemeinsam. Am 11. November laden sie zu einem Abend unter dem Titel „Ihre Daten sind begehrt – Datendiebstahl erfolgreich verhindern“ nach Luxemburg ein. Hier wird auch die Softwarelösung fideAS file enterprise ausführlich vorgestellt. „Mit apsec haben wir einen Partner gefunden, dessen Produkte idealen Schutz bieten“, ist Arja Roos überzeugt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.apsec.de, www.tuomi-it.com, www.intellicomp.de oder telefonisch unter 0 60 27 / 40 67 0. Applied Security bewegt Wissen. Die Erfahrungen der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter sind der entscheidende Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Mit Teamgeist und Begeisterung entwickeln wir Lösungen und Produkte, die Ihre IT-Welt sicher machen. Applied Security arbeitet für Menschen. Als Kunde schätzen Sie unseren ganzheitlichen Ansatz. Sie wissen, dass wir Lösungen individuell für Sie entwickeln und dabei alle Prozesse – vom ersten Gespräch über die eingehende Beratung bis zur Anwenderschulung – eng mit Ihnen abstimmen. Und dass wir dabei immer ein offenes Ohr für Ihre Wünsche haben, ist selbstverständlich. Applied Security entwickelt Zukunft. Die Grundsteine für die IT-Sicherheits-Technologien von morgen legen wir heute. Als Kunde nehmen Sie an dieser spannenden Entwicklung aktiv teil. Sie sind es, für den wir mit großer Begeisterung moderne und anwenderfreundliche Lösungen entwickeln – Rundum-Betreuung und Support inklusive. Pressekontakt: Mainblick - Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Uwe Berndt Wilhelmshöher Str. 35 60389 Frankfurt am Main Telefon 0 69 / 40 56 29 54 Telefax 0 69 / 40 56 30 92 info@mainblick.com www.mainblick.com