PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Unternehmensgruppe mit übergreifenden IT-Dienstleistungen


Von Ageto Service GmbH

Ageto übernimmt Synchronity GmbH
Thumb Jena, 02.11.2009 - Die Ageto Service GmbH hat die Synchronity GmbH übernommen und damit den ersten Schritt ihrer langfristigen Buy-and-Build-Strategie realisiert. Ageto ist IT-Spezialist für E-Commerce, ERP Systemberatung und Implementierung und positioniert sich nach erfolgreicher Übernahme auch im Bereich E-Government. Die Synchronity GmbH entwickelt maßgeschneiderte eGovernment- und eBusiness-Lösungen für Behörden und Institutionen wie Ministerien und Förderbanken. Synchronity ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und wurde zahlreich auszeichnet. Nach ihrer Übernahme verfügt die Ageto Service GmbH über ein einzigartiges Dienstleistungsportfolio in Mitteldeutschland. IT-Beratung kann übergreifend in den Bereichen Internetmarketing, Online-Shop, Warenwirtschaft und E-Government angeboten werden. Die Kunden beider Unternehmen profitieren damit künftig von umfassenden IT-Beratungs¬leistungen. Gleichzeitig kann die neu gebildete Unternehmensgruppe wesentlich flexibler auf Projektanfragen reagieren und großen Kunden mehr Sicherheit in der Umsetzung ihrer IT-Projekte bieten. Erstklassiger Service und garantierter Projekterfolg sind dabei nach wie vor die Faktoren, an den sich beide Unternehmen messen lassen wollen. Insgesamt beschäftigt die neue Unternehmensgruppe über 50 Mitarbeiter. "Die Geschäftsbereiche der Synchronity sind für uns von strategischer Bedeutung", erklärt Sascha Sauer, Geschäftsführer Ageto. "Im Bereich E-Business arbeiten wir bereits seit einiger Zeit eng zusammen. Das Gebiet des E-Governments wird mit der nun größeren Mitarbeiter-Basis konsequent ausgebaut." Mario Melle, Geschäftsführer der Synchronity, leitet im neuen Unternehmen auch weiterhin den Bereich E-Government. In der Geschäftsführung wird er durch Patrick Israel und Sascha Sauer verstärkt. "Diese Partnerschaft eröffnet beiden Firmen die Möglichkeit, zu einem führenden Anbieter zu wachsen", so Melle. Synchronity bleibt als Firma und Marke erhalten und steht weiterhin für erstklassigen Service in E-Government-Projekten. Melle: "Unseren bestehenden Kunden kann nun noch mehr Investitionssicherheit und Kompetenz bei der Umsetzung von Großprojekten geboten werden." Ageto Service GmbH Franziska Krieg Leutragraben 1 07743 Jena 03641/57332-21 03641/57332-30 www.ageto.de Pressekontakt: Tower PR Tina Albrecht Leutragraben 1 07743 Jena info@tower-pr.com 03641/5070-81 http://www.tower-pr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Albrecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2485 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!