Marc Murczak startet mit StarChip Systems in Deutschland und Europa durch

Von StarChip Systems GmbH

Geschäftsführer will Anbieter für Wireless Security auf europäischem Markt etablieren

Sich auf dem europäischen Markt zu etablieren, lautet das Ziel, das Marc Murczak für StarChip Systems, einem Anbieter für Komplettlösungen im Bereich Wireless Security, ausgegeben hat. Nach siebenjähriger Tätigkeit im internationalen Bereich hat Starchip Systems die europäische Hauptniederlassung in Bochum eingerichtet. Murczak gründete im August 2002 das Unternehmen und leitet als Gesellschafter und Geschäftsführer dessen Geschicke.
Thumb „Wir wollen einer der führenden Anbieter von Wireless-Technologien in Deutschland und Europa werden“, gibt sich Murczak selbstbewusst. Nach Stationen bei Siemens Nixdorf, LVL sowie D-Link, bei denen er zuletzt als Product Manager Europe tätig war, gründete Murczak im August 2002 die StarChip Systems GmbH. Von der Hauptniederlassung in Bochum aus wird nicht nur auf das Thema Netzwerk, sondern auch auf den Bereich Security hohes Augenmerk gelegt: „Wir bieten unseren Kunden mit unseren Produkten ein Höchstmass an Qualität, Flexibilität und Sicherheit“, erklärt Murczak. Die Produkt-Palette reicht dabei von Wireless IP Cameras über Netzwerkroutern und –switches bis hin zu Video Servern – verpackt und eingebunden in Komplettlösungen. Und genau hierin sieht der 30-jährige auch die Stärke von StarChip: „Wir können den Kunden ein Paket schnüren, dass exakt auf seine individuellen Wünsche zugeschnitten ist. Dies macht die Sicherheitslösung nicht nur einfacher, sondern auch preisgünstiger im Vergleich zu Lösungen anderer Anbieter.“ StarChip Systems: Die StarChip Systems GmbH ist ein Anbieter von (Komplett-)Lösungen im Bereich Wireless Netzwerk und Security. Zum Spektrum von StarChip gehören sowohl Vertrieb von Produkten wie auch Serviceleistungen, Schulungen und Betreuung rund um das Thema Sicherheit. Nähere Informationen unter www.starchip.de.