Derdack wird Mitglied der Microsoft System Center Alliance

Von Derdack

Demonstration während der TechEd Europe in Berlin zeigt Zusammenspiel der Softwarelösungen
Thumb Potsdam, 4. November 2009. Derdack ist jetzt Mitglied der Microsoft System Center Alliance. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde message master® Enterprise Alert mit dem System Center Operations Manager 2007 und dem System Center Service Manager integriert und die Lösungen erfolgreich bei Derdack-Kunden implementiert. Unternehmen, die beide Systeme gemeinsam nutzen, profitieren von hoher Ausfallsicherheit sowie einer komplett automatisierten Benachrichtigung von Support-Mitarbeitern, Managern und IT-Anwendern. Das Zusammenspiel der beiden Lösungen demonstriert Derdack während der Microsoft TechEd Europe-Konferenz vom 9. bis 13. November in Berlin im System Center Partner-Pavillion. "Automatische Benachrichtigungen leisten einen essenziellen Beitrag zur Reduzierung der Ausfallzeiten, was für jedes Unternehmen ein geschäftskritisches Thema ist", erläutert Matthes Derdack, Geschäftsführer von Derdack. "message master® Enterprise Alert ermöglicht Unternehmen, ihre Mitarbeiter schnell und zuverlässig über verschiedene Kanäle wie Telefonanrufe, Textnachrichten, Instant Messages und E-Mails zu alarmieren, die Zustellung der Nachrichten zu verfolgen, Probleme zu eskalieren und IT-Anwender proaktiv über die Verfügbarkeit von Services zu informieren. Die bidirektionale Anbindung von message master® Enterprise Alert vereinfacht das Aufsetzen individueller Benachrichtigungsprozesse, die Microsofts Wartungs- und Monitoring-Software einbinden." "Wir freuen uns über die Integration des System Center Operations Manager mit Derdacks Alarmierungssoftware", kommentiert JD Marymee, Director of Strategic Partner Alliances, Management and Services Division bei Microsoft. "Sowohl Kunden von Microsoft als auch von Derdack werden von der höheren Ausfallsicherheit und Zuverlässigkeit profitieren. Die Zusammenarbeit mit Derdack erweitert die Einsatzmöglichkeiten der System Center Software und unterstützt unsere Kunden dabei, das Risiko einer Betriebsunterbrechung zu reduzieren." Derdack Kathleen Zschieschang Wilhelmgalerie/ Friedrich-Ebert-Strasse 8 14467 Potsdam 0331-29878-23 www.derdack.de Pressekontakt: RubyCom Katharina Scheid Am Rehsprung 10 64832 Babenhausen k.scheid@rubycom.de 06073/6889-186 http://www.rubycom.de/ForPress_/Derdack/derdack.html