WebDT-SA3000: High Performance Digital Signage

Von CONCEPT International GmbH

Digital Signage Player mit Intel® Core™2Duo

München, 4. November 2009. Das Münchner Unternehmen CONCEPT International GmbH, Spezialist für mobile und lüfterlose IT-Lösungen, erweitert die Serie der Digital Signage Player um ein lüfterloses 2,26 GHz High-Performance-Gerät. Es unterstützt alle üblichen Medienformate von PowerPoint über RSS-Feeds bis hin zu Filmen, die ruckelfrei in Full-HD abgespielt werden. Dabei erlaubt es freie Screen-Gestaltung mit bis zu 8 Zonen. Der kostenlose zugehörige WebDT Content-Manager ermöglicht die Planung von Spielzeiten über einen beliebigen Internet-PC. Das lüfterlose Design ohne bewegliche Teile ergibt ein wartungsfreundliches Gerät für den problemfreien Dauerbetrieb. Für den schnellen Einstieg liefert Concept International einen zeitlich begrenzten Test-Account mit Muster-Content kostenfrei mit.
Thumb Der WebDT-SA3000 Player für interaktive multimediale Werbe- und Informationssysteme erlaubt auf einfachste Art und Weise den Aufbau eines so genannten Digital Signage Systems oder Multimedia-Shop-TV. In Verbindung mit der zugehörigen webbasierten Content-Manager-Software markiert der SA3000 den letzten Stand der Technik für Digital Signage durch die konsequente Ausrichtung auf Energiesparen bei gleichzeitig höchstmöglicher Leistung. Zuverlässige Hardware mit einem INTEL® Core2Duo™-Prozessor P8400, 2,26 GHz, ergibt ein schnelles, anwenderfreundliches Gerät ohne bewegliche Teile, stromsparend und vor allem auch ohne Lüfter. Der HDMI-Augang überträgt Full-HD 1920x1080-Auflösung für alle Medienformate und sorgt für eine ruckelfrei Darstellung am angeschlossenen Display. Dabei können gleichzeitig 8 verschiedene Zonen definiert werden, jede mit einem eigenen Content, völlig egal ob Bilder, dynamische Videos oder Live-TV und Newsticker. Selbst interaktive Präsentationen und Info-Kiosk-Applikationen lassen sich mit einem Touchscreen verwirklichen. Entscheidende Schnittstelle für die produktive Integration von kreativen Mediengestaltern ist der innovative WebDT-Content-Manager. Hier handelt es sch um ein webbasiertes, intuitiv bedienbares Tool zur Gestaltung und zum Bespielen der Bildschirmzonen. Es ermöglicht die automatisierte geplante Verteilung der Medien-Dateien an einzelne Player oder ein ganzes Netzwerk von Playern weltweit. Ständige Updates laufen im Hintergrund unbemerkt ein und sogar brandeilige Sofortmeldungen erscheinen an genau jenem Ort und zu dem Zeitpunkt, wo der Kunde nach Informationen und Entscheidungen sucht. Hauptmerkmale: • Intel® Core™ 2 Duo Prozessor (P8400 mit 2,26GHz) • Microsoft® Windows® XP embedded • Hervorragende HD Video Performance (Grafikchip GM 45) • Intuitive und Web-basierte Bedienung • Kompakte Abmessungen und einfache Installation / Befestigung • Optional auch mit WLAN • Unterstützt alle üblichen Medienformate (z.B. Bilder, Filme, Flash, URL, RSS, PowerPoint) • Echtzeit oder zeitgesteuertes Abspielen • Freie Screen Gestaltung mit Mehr-Zonen Einteilung • Automatischer Content Upload • Stromsparend Bildmaterial unter: http://www.concept.biz/images/presse/sa3000_1.jpg Über CONCEPT International GmbH: Der VAD (Value-Added Distributor) CONCEPT International GmbH mit Sitz in München ist spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Service innovativer Lösungen aus den Bereichen lüfterlose Kleinst-PCs, Tablet-PCs und Panel-PCs sowie multimediales Shop-TV und interaktive Info-Terminals (Digital Signage). Das 2003 gegründete Unternehmen beliefert bevorzugt Systemintegratoren und den Fachhandel. Weitere Informationen zu CONCEPT International GmbH finden Sie unter www.concept.biz. Eine spezialisierte Webseite zum Thema „Digital Signage“ finden Sie unter www.telemercial.com. Kontakt für Journalistenanfragen: CONCEPT International GmbH Robert Brekalo Zweibrückenstr. 5-7 80331 München E-Mail: marketing@concept.biz Tel. +49 (0)89 / 961 60 85 -41 Fax: +49 (0)89 / 961 60 85-85 www.concept.biz Kontakt für Händler- und Kundenanfragen: CONCEPT International GmbH Michael Eder Zweibrückenstr. 5-7 80331 München E-Mail: sales@concept.biz Tel. +49 (0)89 / 961 60 85-20 Fax: +49 (0)89 / 961 60 85-85 www.concept.biz