webmiles Visa: Mit der neuen Kreditkarte von Barclaycard und webmiles Bonusmeilen sammeln

Von Barclaycard

Thumb Hamburg, 4. November 2009 - Der Kreditkartenherausgeber Barclaycard und die Shopping-Plattform webmiles geben ab sofort eine gemeinsame Visa Kreditkarte heraus. webmiles ist das größte online-basierte Bonusprogramm in Deutschland, bei dem man bei mehr als 200 Unternehmen wie Schlecker, Tchibo, Fleurop oder Sixt einkaufen kann. Bei jedem Einkauf sammeln Kunden so genannte "webmiles"- also Bonusmeilen. Diese "webmiles" können später beispielsweise gegen Sachprämien, Gutscheine oder Abonnements eingelöst werden. "Neu ist, dass man mit der webmiles Visa Kreditkarte auch außerhalb des Onlineshoppings Bonusmeilen sammeln kann," sagt Christopher Gray, Senior Manager Business Development bei Barclaycard. "Für jeden Euro, der mit der Kreditkarte bezahlt wird, bekommt der Kunde eine Bonusmeile gutgeschrieben - bei Einkäufen bei Partnerunternehmen von webmiles sogar zwei Bonusmeilen." "Wir freuen uns sehr über die neue Kreditkarte", so Stephan Wolfram, Geschäftsführer arvato online services, dem Betreiber von webmiles. "Unsere Teilnehmer können mit webmiles Visa in kurzer Zeit viele Bonusmeilen ansammeln und sich so noch schneller attraktive Prämien sichern." Die webmiles VISA Kreditkarte ist im ersten Jahr gebührenfrei. Als Willkommens-Bonus werden beim ersten Einsatz der Kreditkarte 4.000 Bonusmeilen angerechnet. Kunden profitieren darüber hinaus von vielfältigen Vorteilen: So gehört eine Versicherung für Waren, die durch Internet-Shopping mit der Kreditkarte erworben wurden, zum Paket. Außerdem ist es möglich, alle Umsätze im persönlichen Onlinekonto zu überprüfen. Barclaycard Kreditkarten zeichnen sich zudem durch ein zinsfreies Zahlungsziel von bis zu 59 Tagen sowie höhere Flexibilität durch die Rückzahlungsmöglichkeit in bequemen Teilbeträgen aus. Die Karte kann über www.webmiles.de oder www.barclaycard.de beantragt werden. Auch das Design der Karte ist innovativ für den deutschen Markt: "Die Karte ist schwarz mit blau-metallischem Glanz. Sie wirkt sehr hochwertig und wird im Portmonee sowie beim Bezahlen schnell wieder erkannt", erklärt Christopher Gray. webmiles Visa Jahresgebühr: im ersten Jahr beitragsfrei, in den Folgejahren EUR 28 Partnerkarte: im ersten Jahr beitragsfrei, in den Folgejahren EUR 14 Zinsfreies Zahlungsziel: zwei Monate Aktivierungsbonus: 4.000 webmiles bei Kartennutzung innerhalb der ersten zwölf Monate Bonusprogramm: Pro EUR 1,- Kartenumsatz wird eine webmile gutgeschrieben Zusatzleistungen: Versicherung für Interneteinkäufe, Online-Kundenservice, SMS Service Barclaycard Solveig Zechner Gasstraße 4c 22761 Hamburg solveig.zechner@barclaycard.de 040-89099-754 http://www.barclaycard.de