SonicWALL optimiert marktführende E-Mail-Security-Lösung für den Unternehmenseinsatz: Email Security 7.2 ab sofort verfügbar

Von SonicWall

SonicWALL, Inc. (NASDAQ: SNWL), führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Netzwerkinfrastrukturen, kündigt die neue Version Email Security 7.2 an, ein erheblich erweitertes Upgrade der E-Mail-Security-Lösung für den Unternehmenseinsatz.
Thumb Email Security 7.2 bietet innovative Sicherheitsfunktionen, die hoch skalierbar sind und umfassenden Schutz vor neu entstehenden Bedrohungen gewährleisten. Die Lösung eignet sich für jede Unternehmensgröße. Sie ist leistungsstark, kosteneffizient sowie einfach zu bedienen und zu verwalten. Im aktuellen Release der Software wurden diese Leistungsmerkmale nochmals verbessert. Vor allem das optimierte “Advanced Reputation Management” bietet einen noch wirkungsvolleren Schutz vor E-Mail-Spam und Schadprogrammen. Dies umfasst auch Spams, die Spambots generieren. Spambots sind heute für 90 Prozent des Spams verantwortlich. Zu diesem Ergebnis kommt das SonicLabs Team, das für die Erforschung von Sicherheitsbedrohungen bei SonicWALL zuständig ist. Als Teil des Multi-Engine-Systems für E-Mail-Security bietet das erweiterte „Advanced Reputation Management“ von SonicWALL im Vergleich zu marktüblichen IP-Reputation-Systemen effektiveren Schutz vor Spambots, indem es Milliarden von Datenpunkten in Echtzeit zueinander in Beziehung setzt und diese analysiert: Das SonicWALL GRID Network sammelt, prüft und aktualisiert die Informationen über die Absender-Adressen und die Reputation-Scores für Inhalte, Verknüpfungen, Strukturen, Anhänge, Bilder, etc. Damit ist die E-Mail-Security-Lösung in der Lage, neue Bedrohungen schnell und genau zu identifizieren und Anwender professionell zu schützen. SES 7.2 ist verfügbar als Appliance, als Windows-Server-Software, als gehostete Lösung eines SonicWALL-Partners oder im hybriden Ansatz zusammen mit dem Comprehensive Anti-Spam Service auf den Appliances der Serien TZ, NSA und E-Class NSA.