Die GID GmbH lädt ein zu Webcasts

Von GID Global Information Distribution GmbH

Augsburg. Die Global Information Distribution GmbH (GID) beendet das Jahr 2009 mit Webcasts zu aktuellen Themen, wie Speicherplatzoptimierung und Archivierung. Das international tätige IT-Systemhaus stellt in Form von neuartigen „Webcasts“ seine Lösungen im Bereich Daten- und Storagemanagement und Langzeitarchivierung vor. Dr. Peter Röscher Leiter Enterprise System Solutions bei GID referiert vor den Teilnehmern in einem virtuellen Seminarraum im Internet u.a. über Desktopsuchmaschinen, verschiedene Datensicherungsmedien und automatische Produktion von CD/DVD und Blu-rays.
Thumb Mit den einstündigen Webcasts ermöglicht GID Interessenten kostenlos einen weitreichenden Einblick in die umfassende Produktpalette im Bereich Datensicherung, Langzeitspeicherung und Automation unterschiedlichster Prozesse. Über einen virtuell eingerichteten Seminarraum können die Teilnehmer die Präsentationen von Dr. Peter Röscher live in Wort und Bild verfolgen. Auftretende Fragen werden interaktiv über einen internen Chat gestellt und direkt beantwortet. Interessierte haben die Möglichkeit sich hier: http://www.gid-it.de/events.php anzumelden. Das erste Webcast „Daten-Deduplizierung mit Datadomain“ findet am 10.11.2009 ab 14 Uhr statt. Die Deduplizierung ist die Identifizierung und Entfernung der redundanten Datenhaltungen. Dieses ermöglicht die Reduzierung des Speicherplatzes auf ein Minimum und senkt durch geringere Bandbreitennutzung die Stromkosten. Das Thema Datensicherheit steht bei zwei weiteren Webcasts auf der Agenda. Dr. Röscher präsentiert am 19.11.2009 ab 10 Uhr unter dem Titel „TeraBytes auf kleinem Raum – FAST LTA Silent Cube“ am 19.11.2009 ab 10 Uhr den FAST LTA Silent Cube. Dieses Festplattensystem für Langzeitspeicherung ermöglicht den optimalen Schutz vor Datenverlust durch den FAST LTA WORM-Controller und ist nicht nur bis Terabyte sondern auch bis Petabyte nutzbar. Am 25.11.2009 ab 14 Uhr referiert Dr. Röscher über die Netzsicherheitslösung „Symantec Netbackup“. Das vorerst letzte Webcast „Automatische Produktion von CD/DVD/Blu-ray mit CDxPress & Rimage“ am 03.12.2009 ab 11Uhr thematisiert das automatische Erstellen von vollständigen, austauschbaren Speichermedien mit Aufdrucken und Inhaltsverzeichnissen ohne manuelles Heraussuchen von Dateien. Leserkontakt: GID GmbH Im MediaPark 5 50670 Köln Tel: 0221-4543333 FAX: 0221-4543330 E-Mail: info@gid-it.de Über Global Information Distribution GmbH (GID): GID ist Consultant und Systemintegrator im Bereich Datenmanagement und Archivierung und entwickelt, implementiert und wartet Lösungen für die Verfügbarkeit und Erhaltung von unternehmensrelevanten Daten. Diese Lösungen inkl. der dazugehörenden Services werden international vertrieben. GID ist tätig in Europa und USA. www.gid-it.de Ihre Redaktionskontakte: GID Global Information Distribution GmbH Peter Seiler Tel: 0821 25849-14 FAX : 0821 25849-10 E-Mail: pseiler@gid-it.de http://www.gid-it.de PR-Agentur good news! GmbH Nicole Körber Tel: 0451-88199-12 FAX: 0451-88199-29 E-Mail: Nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de