PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lange + Ritter zieht Messe-Fazit: Composites Europe zeigt Innovationskraft der Verbundwerkstoff-Branche


Von Lange + Ritter GmbH

Gerlingen, 04. 11. 2009. Das Unternehmen Lange + Ritter, Spezialist für Faserverstärkungen, Vakuumzubehör, Sandwichmaterialien und Harze, hat ein positives Fazit der 4. Composites Europe gezogen.
Thumb „Auf der Messe hat sich gezeigt, wie innovativ unsere Branche mit den aktuellen Herausforderungen umgeht“, sagt Riki Rosson, Geschäftsführer der Lange + Ritter GmbH. Die Europäische Fachmesse & Forum für Verbundwerkstoffe, Technologie und Anwendungen fand zum vierten Mal in der neuen Messe Stuttgart statt. Insgesamt 313 Aussteller aus 25 Nationen und 6.120 Fachbesucher besuchten die Composites Europe, das entspricht einem Zuwachs von 15 Prozent bei den Ausstellern und von 48 Prozent bei den Fachbesuchern. Ein Messe-Highlight war die Product Demonstration Area, auf der unter anderem die Experten von Lange + Ritter das RTM-Light-Verfahren zeigten. Dabei wird ein Bauteil mit Resin-Transfer-Moulding hergestellt. Im Vergleich zum herkömmlichen Pressen wird hierbei die zu formende Masse mit Hilfe eines Kolbens von einer Vorkammer über Verteilerkanäle in die Form eingespritzt und härtet dort unter Wärme und Druck aus. Weitere Schwerpunkte des Messeauftritts von Lange + Ritter bildeten der neue Geschäftszweig OCV-Distribution sowie die praxisbezogene Hilfestellung, mit der das Unternehmen seine Kunden unterstützt. „Die Vielzahl hochwertiger Kontakte auf der Messe bestärken uns darin, dem Praxis-Bereich und der konkreten Unterstützung unserer Kunden einen hohen Stellenwert einzuräumen“, sagt Riki Rosson. Weitere Informationen zu Lange + Ritter finden Sie hier: http://www.lange-ritter.de/content/index.php Pressekontakt Gerhard Baumann GmbH & Co. KG Schorndorfer Straße 42 71638 Ludwigsburg Telefon: 07141-688 96-3 Telefax: 07141-688 96-59 eMail: info@gerhard-baumann.net Weitere Informationen Riki Rosson Geschäftsführer Lange + Ritter GmbH Dieselstraße 25 70839 Gerlingen Telefon: 07156/2006-12 eMail: lange.und.ritter.pr@googlemail.com Über Lange + Ritter Das Unternehmen Lange + Ritter mit Sitz in Gerlingen ist spezialisiert auf Faserverstärkungen, Vakuumzubehör, Sandwichmaterialien, Harze und Acrystal. Im Lieferprogramm finden Sie alles, was an Rohmaterial, Verstärkungsfasern, Zusatzstoffen und Hilfsmitteln in der Kunstharzverarbeitung benötigt wird. Als Fachvertrieb für Hersteller faserverstärkter Kunststoff-Formteile informiert Lange + Ritter seine Kunden stets über die aktuellen technischen Entwicklungen, berät kompetent und zuverlässig über Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten und gibt das technische Know-how seiner Lieferanten aktuell weiter.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gerhard Baumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2455 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!