Preisgekröntes Buchhaltungsprogramm jetzt auch als kostenlose Version (Freeware) verfügbar.

Von psynetic® Software

Das von der Initiative Mittelstand unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie als "qualifiziertes Produkt" ausgezeichnete Buchhaltungsprogramm 'Taxpool-Buchhalter' steht jetzt auch als kostenlose Version (Freeware) mit leicht eingeschränktem Funktionsumfang auf der Herstellerseite http://www.tax-pool.de/ zum Download bereit.
Thumb Das Buchhaltungsprogramm kann sowohl als EÜR-Buchhaltung als auch von Unternehmen, die zur Bilanzierung verpflichtet sind, eingesetzt werden, da es intern nach dem Prinzip der doppelten Buchführung arbeitet. Die Buchhaltungssoftware nimmt dem Benutzer wichtige Arbeiten wie das Einlesen von Kontoauszügen oder das Buchen sich wiederholender Geschäftsvorfälle mittels Buchungsvorlagen automatisch ab. Bestehende Daten können über das DATEV®-Format oder als ASCII-Datei importiert werden. Die Programmoberfläche wurde speziell für eine leichte Bedienbarkeit optimiert. Sowohl die Eingabemasken als auch die Auswertungen können für den Benutzertyp 'Anfänger' oder 'Profi' angepaßt werden. Es können mit allen Versionen beliebig viele Firmen verwaltet werden. Neben der normalen Version, wird auch eine ebenfalls kostenlose portable Software zum Betrieb auf einem USB-Stick angeboten. Kostenloser Download (Direktlink) von Taxpool-Buchhalter Mini (Freeware): http://www.taxpool.net/download/taxpool_buchhalter_mini_installation.exe Kostenloser Download (Direktlink) von Taxpool-Buchhalter Mini Portabel (Freeware-Version f.d. USB-Stick): http://www.taxpool.net/download/Taxpool-Buchhalter%20Mini%20Portabel.zip Zusätzlich zu den kostenlosen Versionen findet man auf der Anbieterseite auch kostenpflichtige Versionen mit erweitertem Funktionsumfang. Da die Buchhaltungsgebühren eines Steuerberaters ca. 50% der gesamten Steuerberatungskosten ausmachen, lassen sich durch Vorbereitung der Buchungen und eine Datenweitergabe an den Steuerberater die vergleichsweise niedrigen Anschaffungskosten der Software (EÜR-Version 49 EUR inkl. MWSt, Bilanzversion 89 EUR inkl. MWSt) schnell wieder einsparen. Die Datenübergabe an den Steuerberater erfolgt in der Regel über den programminternen DATEV®-Export im KNE-/ oder OBE-Format. Das komplette Buchhaltungsprogramm kann auch direkt auf dem USB-Stick zum Steuerberater gebracht werden, um dort z.B. neue Konten einzurichten oder die Ausgaben durchzugehen. Eine erworbene Seriennummer f.d. die kostenpflichtige Version gilt dabei gleich für zwei Rechnerlizenzen, sodass bequem am Firmenrechner und bei Bedarf unterwegs am Laptop weitergearbeitet werden kann. Die ebenfalls moderate Updatepolitik lässt sich auf der Anbieterseite nachlesen. Anbieterseite: http://www.tax-pool.de/